Connect with us

Cryptohopper Review – Ist dies ein führender Crypto Trading Bot?

Cryptohopper Bewertungen – Ist Cryptohopper ein Betrug oder eine Legit Trading Software?

Diese digitalen Münzen haben Investoren weltweit die Möglichkeit gegeben, Millionäre zu werden, indem sie einfach Kryptos online handeln. Mit dem Aufkommen digitaler Währungen sind viele Softwareentwickler schnell an Bord gesprungen, um Investoren Lösungen für den effektiven Handel mit Kryptos zu bieten. Während einige Produkte wirklich sowohl neuen als auch erfahrenen Händlern die Werkzeuge gegeben haben, die erforderlich sind, um von Kryptowährungen zu profitieren, sind andere einfach eine Möglichkeit, Menschen aus ihrem hart verdienten Geld zu betrügen.

In den letzten Jahren Jahre hatten wir die Gelegenheit, eine Vielzahl von Produkten zu testen und heute werden wir Cryptohopper eingehend überprüfen, um zu verstehen, ob es wie versprochen liefert.

Von dem Moment an, in dem Sie die Cryptohopper-Website betreten, werden Sie sofort mit einer großen Menge an Informationen bombardiert, die Sie darüber informieren, dass dieser Trading-Bot es Ihnen ermöglicht, Kryptos automatisch zu handeln, 24/7, basierend auf den bevorzugten technischen Indikatoren oder Sie haben sogar die Wahl, sich bei einem der Handelssignalanbieter des Unternehmens anzumelden und manuell handeln.

Es gibt auch einen Abschnitt über alle Funktionen von Cryptohopper sowie die Auswahl an Börsen, mit denen Sie sich verbinden können, um zu handeln. Sie bieten auch eine Vielzahl von Plänen zu unterschiedlichen Kosten basierend auf den persönlichen Handelspräferenzen und -anforderungen.

Lassen Sie uns Cryptohopper im Detail erkunden.

BESUCHEN SIE TRUSTED CRYPTO TRADING BOT

Cryptohopper verstehen

Wie wir bereits gesagt haben, Cryptohopper ist ein Trading-Bot, der Es Ihnen ermöglicht, eine Vielzahl von Kryptos entweder automatisch oder manuell zu handeln. Auf der Homepage können Sie auf ein Video zugreifen, das nicht viele Informationen bietet, außer einer kurzen Überprüfung dessen, was Cryptohopper ist und tut. Wenn wir dies mit anderen Krypto-Trading-Software vergleichen, bemerkten wir, dass andere Krypto-Software, wie Algo Signals, bietet detailliertere Informationen in ihrem Einführungsvideo, so dass Sie ein viel klareres Verständnis davon, was die Software bietet und wie es funktioniert.

SEHEN SIE SICH JETZT DAS ALGO SIGNALS VIDEO AN

Wir kommen nun zur Strategie-Designer-Funktion, die Cryptohopper anbietet. Wenn Sie neu in der Online-Welt des Kryptohandels sind, wäre diese Funktion nicht von Wert, da Sie ein breites Verständnis von Indikatoren und Kerzenmustern benötigen würden, um die Software effektiv zu nutzen. Im Vergleich zu Algo Signals, Cryptohopper scheint für professionelle Händler zugeschnitten sein. Algo Signals, auf der anderen Seite, ist sowohl für neue und fortgeschrittene Händler zugeschnitten und diese Software macht alle Analyse für Sie und bietet Ihnen trading signals welcher Kryptowährung wann gehandelt werden soll. Davon abgesehen, Algo Signale ermöglicht auch auf die Plattform basierend auf den eigenen Handelspräferenzen anpassen. Sie können die bevorzugte Wahrscheinlichkeit für die trading signals Sie erhalten, setzen Sie in die volle Kontrolle über Ihre Handelserfahrung.

Demo-Trading – Praxis, bevor Sie in die Trading Arena treten

Cryptohopper bietet eine Papierhandelsfunktion, ein Konto, auf dem Sie handeln können, ohne Kryptowährungen oder ein Börsenkonto zu besitzen. Dies ermöglicht es, zu lernen, wie man die Software und andere Funktionen handelt und nutzt, ohne Risiken einzugehen. Die Website bietet Ihnen eine Fülle von Ressourcen, wie Sie Ihr Papierkonto einrichten, aber sie machen auch deutlich, dass die Konfiguration Ihres Hoppers keine Gewinne garantiert. Ein Händler muss ein klares Verständnis der Marktbedingungen haben, um mit Cryptohopper zu profitieren.

Im Vergleich, Algo Signale bietet auch ein Demo-Trading-Konto, das Sie den Handel üben und ihre Funktionen in Aktion zu sehen. Dieses Konto ist viel einfacher einzurichten, Zugriff und Nutzung, so dass Kryptowährung Handel viel zugänglicher für neue und fortgeschrittene Händler.

ÖFFNEN SIE DEMO-HANDELSKONTO

Handelsplattform

Ein großer Unterschied zwischen Cryptohopper und Algo Signals ist die Handelsplattform. Cryptohopper gibt Händlern Zugang, um sich mit einer großen Auswahl an Börsen zu registrieren, so dass sie Kryptos handeln können. Dazu gehören zum Beispiel Binance, KuCoin, Coinbase und viele mehr.

Wenn Sie sich bei einem Austausch anmelden, müssen Sie Ihre API-Schlüssel an Dritte weiterzugeben und dann können Sie auf ihre Handelsplattform zugreifen, um. Uns gefiel die Tatsache, dass Algo Signals die Arbeit für Sie erledigt hat und Bietet Zugang zu einer Auswahl an seriösen Brokern, die eine allumfassende Handelsumgebung bieten, die eine innovative Handelsplattform, eine Auswahl an effektiven Handelsinstrumenten, sicheres Banking umfasst. Optionen und professioneller Kundenbetreuung.

WEITERLESEN ÜBER ALGO SIGNALS

Handelssignale

Okay, so ist dies, wo wir wirklich trennen können ein führendes Software-Produkt von denen, die in diesem Geschäft sind, um Geld zu verdienen. Wenn Sie sich für den Handel mit Cryptohopper entscheiden, müssen Sie einen ihrer Signalpläne auswählen. Hier können Sie zwischen ihrem Free Hopper Trial-Konto für 7 Tage, ihrem Explorer Hopper-Starterplan für 19 USD pro Monat, dem Adventure Hopper-Mittelplan für 49 USD pro Monat und dem Hero Hopper-Profi-Plan für 99 USD pro Monat wählen. Jeder Kontotyp ist auf das Angebot zugeschnitten eine Vielzahl von Funktionen, wie die Anzahl der Positionen, die man öffnen kann, die maximale Krypto-Münzen, die man handeln kann, technische Analyse und die Anzahl der Signale, die Sie erhalten.

Mit Algo Signals ist der Prozess viel einfacher. Die Software ist kostenlos verfügbar, es gibt keine Pläne, dass man sich für. Die einzige finanzielle Verpflichtung, die man eingehen muss, ist, 250 Dollar an den ausgewählten Broker zu zahlen. Dieses Geld wird jedoch als Handelskapital verwendet und es gehört dem Händler. Der andere Vorteil ist, dass, sobald ein Händler sein Geld abheben will, der Prozess nahtlos und einfach zu tun ist.

BESUCHEN SIE JETZT DIE ORIGINAL ALGO SIGNALS SITE

Kurzschließen

Eines der Features, die Cryptohopper bietet, ist die Möglichkeit, seine Kryptowährungen zu verkaufen. Dies bedeutet, dass selbst wenn der Preis von Kryptos steigt oder fällt, können Sie immer noch handeln und profitieren. Sie können auch eine Stop-Loss-Order auf Ihren Trades erstellen, die dann automatisch die digitalen Münzen verkaufen wird, wenn der Preis zu fallen beginnt. Dies schützt Händler vor zu frühem Verkauf und ermöglicht es einem, Gewinne zu maximieren.

Im Vergleich zu Algo-Signalen ist shorting Kryptos vorteilhaft, da es Ihnen ermöglicht, unabhängig von der Richtung der Marktbewegungen zu profitieren. Was wir an Algo Signals mochten, ist, dass Sie Krypto-CFDs (Contracts for Difference) handeln, was bedeutet, dass Sie nicht wirklich digitale Währungen kaufen und verkaufen. Sie machen einfach eine Vorhersage über die Richtung, in die sich der Preis der Kryptos bewegen wird. Hier können Sie auch einen Gewinn machen, auch wenn der Preis Ihrer bevorzugten Krypto nach unten.

START TRADING CRYPTOS JETZT

Spiegelhandel

Eine der Funktionen, die Cryptohopper bietet, ist Mirror Trading. Sobald Sie sich angemeldet haben und dem Marketplace beigetreten sind, können Sie einen Pro-Trader spiegeln oder kopieren und Trades basierend auf der Strategie des Händlers öffnen und schließen. Während diese Spiegel-Trading-Funktion kostenlos zu verwenden ist, müssen Sie die Vorlagen, Signale oder Strategien kaufen und Sie können dann manuell handeln. Cryptohopper bietet auch Indicator Cheat Sheets. Dabei handelt es sich um professionelle Grade-Strategien, die aus fortgeschrittenen Indikatoren und sie werden von zugelassenen Händlern entworfen und getestet. Diese Strategien sind eine Sammlung von technischen Indikatoren, die ein Händler ausgewählt hat, und es erstellt eine Umrisslinie von Parametern, die die Kauf- und Verkaufsentscheidungen eines Händlers diktieren, während cryptohopper verwendet wird. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Cheat Sheets nicht die anderen Aspekte enthalten, die die Trichter Handel führen können, und dies schließt die bevorzugten Kryptowährungen oder zusätzliche Trading-Tools. Mit anderen Worten, diese Indikator-Spickzettel sind Marktanalysen, die Ihnen einen Einblick in den Markt und die erwarteten zukünftigen Bewegungen geben.

Während dies ein vorteilhaftes Merkmal ist, vor allem für fortgeschrittene Händler, die verstehen, was in Marktbewegungen zu achten, es könnte zu fortgeschritten für neue Händler sein. Mit Algo Signals bieten die Makler, die sie ausgewählt haben, umfassende Bildungszentren sowie tägliche Marktanalysen, die einfach zu verstehen und zu verstehen sind.

Nun, wir sagen nicht, dass Algo Signals notwendigerweise besser ist als Cryptohopper. Stattdessen, was wir sagen, ist die Software, die Sie wählen, muss Ihre Handelsbedürfnisse und Präferenzen zu erfüllen. Wenn Sie neu in der Welt des Kryptowährungshandels sind, sich bei einer Software anzumelden und Geld für Funktionen zu bezahlen, die Sie nicht verstehen, ist einfach eine Verschwendung von Geld. Wir empfehlen, sich die Zeit zu nehmen, die verschiedenen Software zu sehen und sorgfältig zu bewerten, welche Funktionen angeboten werden und wie diese Ihren Handel steigern können Erfolg.

DEM KRYPTOWÄHRUNGSMARKT BEITRETEN JETZT

Gibt es einen Cryptohopper Scam oder ist es sicher?

Die Fähigkeit, in einer sicheren Handelsumgebung zu handeln, ohne sich um die Sicherheit Ihrer Gelder und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu kümmern, ist von entscheidender Bedeutung, wenn Sie erfolgreich handeln möchten. Wir gingen online und durchsuchte das Internet für andere Bewertungen und fand einige Bewertungen Warnung über die Verwendung von Während wir verstehen, dass eine Menge von negativen Bewertungen online existieren und dort von Wettbewerbern platziert werden, nutzten wir diese Gelegenheit, um die Software für uns selbst auszuprobieren.

Wir haben viele Software-Produkte im Krypto-Markt überprüft und wir fanden Cryptohopper ein wenig kompliziert. Während wir verstehen, dass dieser Trading-Bot genau auf Ihre Handelsanforderungen zugeschnitten werden kann, ist dies definitiv kein Plug-and-Play-Produkt und es erforderte viel Lesen und Verständnis, wenn es darum ging, die Software so zu konfigurieren, dass wir handeln konnten. Wir steckten in vielen Fällen fest, z. B. bei welchem Austausch wir uns anmelden und welche Indikatoren wir verwenden sollten. Während die Website viel bietet Dokumentation und Tutorials online, war es manchmal ziemlich frustrierend, durch den gesamten Lernprozess zu gehen, wenn alles, was wir wirklich tun wollten, ist Kryptowährungen handeln.

Im Vergleich dazu ist der Prozess mit der Algo Signals Software viel einfacher. Sobald Sie sich angemeldet und den Broker ausgewählt haben, können die Algo-Signale automatisiert werden, um Trades für Sie zu machen. Wenn Sie möchten, können Sie auch manuell handeln, so dass Sie die volle Kontrolle über Ihre Handelsaktivitäten. Der Algo Signals Algorithmus macht die ganze Arbeit für Sie – es wird die Märkte analysieren und sogar die Trades für Sie machen. Diese Software bietet auch Live-Daten-Streaming, die einem Händler Echtzeit-Zugriff auf die neuesten Marktänderungen gibt. Mit diesen wichtigen Informationen können Sie dann die Handelsfunktionen anpassen, um die aktuellen Marktbedingungen zu erfüllen. Es ist einfach, den Handelsprozess mit Algo Signals vollständig anzupassen.

BESUCHEN SIE JETZT ALGO SIGNALE

Wie schließe ich mich an?

Auf der Cryptohopper-Website bieten sie 3 einfache Schritte für den Einstieg wie folgt:

1. Sie müssen zunächst auswählen, mit welcher Börse Sie handeln möchten, wie Cryptopia, Binance, Bittrex und viele andere. Die Website bietet Tutorials, wie Man eanfang für alle Austausche. In Bezug auf den Austausch zu verwenden, ich gehe davon aus, dass dies eine persönliche Wahl ist.

Sobald Sie sich an einem Austausch angemeldet haben, müssen Sie ein Cryptohopper-Konto eröffnen. Hier müssen Sie einige grundlegende Informationen angeben und sobald Ihr Konto genehmigt und geöffnet ist, können Sie auf das Trichter-Dashboard zugreifen. Jetzt ist es schwierig geworden für uns. Es besagt auf der Cryptohopper-Website, dass ein Händler vom Dashboard aus so viele Hoppers erstellen kann, wie man möchte, aber diese Hoppers benötigen ein separates Abonnement und Trades auf dem Börsenkonto, das Sie ausgewählt haben. Der Lernprozess hat uns hier eine Weile gedauert. Sie müssen nun eine Vorlage auswählen, diethe Austausch, den Sie ausgewählt haben. Sie haben auch die Möglichkeit, eine Handelsvorlage von Grund auf neu zu erstellen. Sobald Ihr Hopper erstellt wurde, müssen Sie auf die Registerkarte „Konfiguration“ wechseln, und Sie müssen den öffentlichen und privaten API-Schlüssel aus Ihrem Exchange-Konto kopieren und in Ihre Konfiguration einfügen und Ihre Auswahl speichern.

3. Der letzte Schritt erfordert, dass Sie Ihren Hopper konfigurieren. Die grundlegende Vorlage, die zur Verfügung gestellt wird, kommt mit Beispieleinstellungen, aber wie Cryptohopper warnt, garantiert dieses Beispiel keine Gewinne. Man muss seinen Hopper auf der Grundlage der Marktbedingungen konfigurieren und die notwendigen Änderungen vornehmen, wenn sich die Marktbedingungen ändern. Der Trichter, den man erstellt, kann Kryptomünzen für Sie kaufen oder Sie haben die Wahl, einen Signalgeber zu abonnieren, der Signale für Ihren Trichter zum Kauf senden wird. Sie können den Handelsprozess auch auf technische Analysen stützen und dies kann durch Kaufstrategien auf dem Markt erfolgen, oder Sie können sie selbst konfigurieren. Der Erfolg der Verwendung von Cryptohopper kommt wirklich von Ihren Hausaufgaben – und vieles davon. Sie sollten das Forum und alle Online-Tutorials lesen, um ein Verständnis dafür zu bekommen, wie die Software funktioniert und wie sie Ihnen helfen kann, Kryptowährungen auf den Märkten zu handeln. Im Vergleich dazu ist der Anmeldeprozess mit Algo Signals viel einfacher. Sobald Sie einige grundlegende Informationen angegeben haben, wird Ihr Konto eröffnet. Sie wählen dann einfach Ihren bevorzugten Broker und Sie können mit dem Handel beginnen.

JETZT HANDEL STARTEN

Crypto-Hopper oder Algo-Signale?

Während wir fanden Cryptohopper ein wenig kompliziert zu verwenden und zu verstehen, Ist es offensichtlich, dass diese Software und seine vielen Funktionen für einige Händler arbeiten. Im Folgenden haben wir eine Vergleichstabelle der Von uns überprüften Funktionen und wie diese Funktionen für uns funktioniert haben.

Denken Sie daran, dass der Handel eine persönliche Aktivität ist und man die richtigen Trading-Tools wählen muss, die ihnen helfen, ihre Handelsziele effektiv zu erreichen.

[table id=2 /]

LESEN SIE DIE REZENSION VON ALGO SIGNALS

Fazit

Es versteht sich von selbst, dass wir in einer Welt voller Betrügereien leben und es gibt viele Produkte und Software-Services, die nicht wie versprochen liefern. Während Cryptohopper alle Funktionen und Tools bietet, die man benötigen würde, um Kryptowährungen effektiv zu handeln, glauben wir, dass dieses Produkt viel mehr für erfahrene Händler bietet. Der Grund dafür ist, dass die Vorlagen und Strategien, die man von Cryptohopper kaufen kann, ein gewisses Verständnis der Märkte erfordern, bevor man ihren Handel konfigurieren kann Handelsvorlage.

Wie wir bereits gesagt haben, ist die Software, die Sie wählen, eine persönliche Wahl und während Cryptohopper eine All-inclusive-Lösung anbietet, war Algo Signals viel einfacher für uns zu bedienen und mit dem Handel mit Kryptowährungen auf den Märkten zu beginnen.

REGISTRIEREN SIE SICH JETZT BEI ALGO SIGNALS

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Software Name
Cryptohopper
Official Website URL
Benefits

Create Your Own Trading Strategies

Overall Score
4.1/10

Cryptohopper Review – Is This A Leading Crypto Trading Bot?

Cryptohopper Reviews - Is Cryptohopper a Scam or a Legit Trading Software?

These digital coins have given investors worldwide the opportunity to become millionaires by simply trading cryptos online. With the emergence of digital currencies, many software developers have quickly jumped on board to provide investors with solutions to trading cryptos effectively. While some products have really given both new and experienced traders the tools required to profit from cryptocurrencies, others are simply a way to scam people out of their hard-earned cash.

Over the last few years, we have had the opportunity to test a variety of products and today, we will review Cryptohopper in depth to understand if it delivers as promised.

From the moment you enter the Cryptohopper site, you are immediately bombarded with a large amount of information informing you that this trading bot will enable one to trade cryptos automatically, 24/7, based on one’s preferred technical indicators or you even have the choice to sign up to one of the company’s trading signal providers and trade manually.

There is also a section on all the features offered by Cryptohopper as well as the choice of exchanges you can connect to in order to trade. They also offer a variety of plans at different costs based on one’s personal trading preferences and requirements.

Let us explore Cryptohopper in more detail.

VISIT TRUSTED CRYPTO TRADING BOT

Understanding Cryptohopper

As we have said, Cryptohopper is a trading bot that enables you to trade a variety of cryptos either automatically or manually. On the homepage, you can access a video that does not provide much information except for a short review on what Cryptohopper is and does. When we compare this to other crypto trading software, we noticed that other crypto software, such as Algo Signals, provides more detailed information in their introductory video, giving you a much clearer understanding of what the software offers and how it works.

WATCH THE ALGO SIGNALS VIDEO NOW

We move on now to the Strategy Designer feature that Cryptohopper offers. If you are new to the online world of crypto trading, this feature would not be of any value as you would need a broad understanding of indicators and candlestick patterns in order to use the software effectively. When compared to Algo Signals, Cryptohopper seems to be tailored for professional traders. Algo Signals, on the other hand, is tailored for both new and advanced traders and this software does all the analysis for you and provides you with trading signals of which cryptocurrency to trade and when. That being said, Algo Signals also allows on to customize the platform based on one’s trading preferences. You can customize and set the preferred probability for the trading signals you will receive, putting you in full control of your trading experience.

Demo Trading – Practice Before You Step into the Trading Arena

Cryptohopper offers a paper trading feature, which is an account that you can trade on without owning any cryptocurrencies or an exchange account. This allows one to learn how to trade and use the software and other features, without taking any risks. The site provides you with a wealth of resources on how to set up your paper account but they also make it clear that configuring your Hopper does not guarantee any profits. A trader needs to have a clear understanding of market conditions in order to profit with Cryptohopper.

In comparison, Algo Signals also offers a demo trading account that allows you to practice trading and view their features in action. This account is much simpler to set up, access and use, making cryptocurrency trading far more accessible to both new and advanced traders.

OPEN DEMO TRADING ACCOUNT

Trading Platform

A big difference between Cryptohopper and Algo Signals is the trading platform. Cryptohopper gives traders access to register with a wide choice of exchanges so they can trade cryptos. These include, for example, Binance, KuCoin, Coinbase and many more.

By signing up with an exchange, you will be required to reveal your API keys to a third party and then you can access their trading platform in order to trade. We liked the fact that Algo Signals has done the work for you and offers access to a choice of reputable brokers that offer an all-inclusive trading environment, which includes an innovative trading platform, a choice of effective trading tools, secure banking options and professional customer support.

READ MORE ABOUT ALGO SIGNALS

Trading Signals

Okay, so this is where we can really separate a leading software product from those that are in this business to make money. If you choose to opt for trading signals with Cryptohopper, you will need to select one of their signals plans. Here you can choose between their Free Hopper Trial account for 7 days, their Explorer Hopper starter plan for $19 per month, the Adventure Hopper medium plan for $49 per month and the Hero Hopper pro plan for $99 per month. Each account type is tailored to offer a variety of features, such as the number of positions one can open, the maximum crypto coins one can trade, technical analysis and the number of signals you will receive.

With Algo Signals, the process is a lot simpler. The software is available free of charge, there are no plans that one can sign up for. The only financial commitment one needs to make is to pay $250 to the selected broker. This money, however, is used as trading capital and it belongs to the trader. The other advantage is that once a trader wants to withdraw their funds, the process is seamless and easy to do.

VISIT THE ORIGINAL ALGO SIGNALS SITE NOW

Shorting

One of the features that Cryptohopper offers is the ability to short sell one’s cryptocurrencies. This means that even if the price of cryptos rises or falls, you can still trade and profit. You can also create a stop-loss order on your trades, which will then automatically sell the digital coins when the price starts to fall. This protects traders from selling too early and allows one to maximize profits.

In comparison to Algo Signals, shorting cryptos is beneficial as it allows you to profit irrespective of the direction of the market movements. What we liked about Algo Signals is that you are trading crypto CFDs (Contracts for Difference), which means you are not actually buying and selling digital currencies. You are simply making a prediction regarding the direction the price of the cryptos will move. Here you can also make a profit even if the price of your preferred crypto is moving up or down.

START TRADING CRYPTOS NOW

Mirror Trading

One of the features that Cryptohopper offers is Mirror Trading. Once you have signed up and joined the Marketplace, you can then mirror or copy a pro trader and open and close trades based on the trader’s strategy. While this mirror trading feature is free to use, you will need to buy the templates, signals or strategies and you can then trade manually. Cryptohopper also offers Indicator Cheat Sheets. These are professional grade strategies which have been created from advanced indicators and they are designed and tested by approved traders. These strategies are a collection of technical indicators that a trader has selected and it creates an outline of parameters which will dictate a trader’s buying and selling decisions while using Cryptohopper. It is important to note that these cheat sheets do not include the other aspects that may guide the hoppers trading, and this includes one’s preferred cryptocurrencies or any additional trading tools. In other words, these indicator cheat sheets are market analysis that gives you insight into the market and the expected future movements.

While this is a beneficial feature, especially for advanced traders who understand what to look out for in market movements, it might be too advanced for new traders. With Algo Signals, the brokers they have selected offer comprehensive education centers as well as daily market analysis that is simple to understand and grasp.

Now, we are not saying that Algo Signals is necessarily better than Cryptohopper. Instead, what we are saying, is the software that you choose needs to meet your trading needs and preferences. If you are new to the world of cryptocurrency trading, signing up to a software and paying money for features you do not understand, is simply a waste of money. We recommend taking the time to view the different software and to carefully evaluate the features on offer and how these can boost your trading success.

JOIN THE CRYPTOCURRENCY MARKET NOW

Is There a Cryptohopper Scam or Is It Safe?

The ability to trade in a secure trading environment without worrying about the safety of your funds and the security of your personal information is vital if you are to trade successfully. We went online and searched the Internet for other reviews and found some reviews warning about the use of Cryptohopper. While we understand that a lot of negative reviews exist online and are placed there by competitors, we took this opportunity to try out the software for ourselves.

We have reviewed many software products in the crypto market and we found Cryptohopper to be a little complicated. While we understand that this trading bot can be tailored exactly to meet your trading requirements, this is definitely not a ‘plug and play’ product and it required a lot of reading and understanding when it came to configuring the software so we could trade. We were stuck in many cases, such as which exchange to sign up to and which indicators to use. While the site offers a lot of documentation and tutorials online, it was sometimes quite frustrating to go through the entire learning process when all we really wanted to do is trade cryptocurrencies.

In comparison, with the Algo Signals software, the process is a lot simpler. Once you have signed up and selected the broker, the Algo Signals can be automated to make trades for you. If you wish, you can also trade manually, putting you in full control of your trading activities. The Algo Signals algorithm does all the work for you – it will analyze the markets and will even make the trades for you. This software also offers live data streaming, which gives a trader real-time access to the latest market changes. With this vital information, you can then adjust the trading features to meet the current market conditions. It is easy to fully customize the trading process with Algo Signals.

VISIT ALGO SIGNALS NOW

How Do I Join?

On the Cryptohopper website, they provide 3 easy steps to getting started as follows:

1. You need to start by selecting which exchange you would like to trade with, such as Cryptopia, Binance, Bittrex and many others. The site offers tutorials on how to get started for all the exchanges. In terms of which exchange to use, I assume this is a personal choice.

2. Once you have signed up at an exchange, you then need to open a Cryptohopper account. Here you will need to provide some basic information and once your account is approved and opened, you can access the hopper dashboard. Now this is where things got complicated for us. It states on the Cryptohopper site that from the dashboard, a trader can create as many Hoppers as one would like yet these Hoppers require a separate subscription and trades on the exchange account you have selected. The learning process took us awhile here.You now need to select a template that corresponds with the exchange you have picked. You also have the option to create a trading template from scratch. Once your Hopper is created, you then need to go to the config tab, and you need to copy the public and private API key from your exchange account and paste it in your configuration and save your selection.

3. The final step requires you to configure your Hopper. The basic template that is provided does comes with example settings, but as Cryptohopper warns, this example does not guarantee any profits. One needs to configure their Hopper based on the market conditions and to make the necessary changes as the market conditions change.The hopper that one creates can buy crypto coins for you or you have the choice of subscribing to a signaler, who will send signals for your hopper to buy. You can also base the trading process on technical analysis and this can be done by purchasing strategies on the marketplace, or you can configure them yourself.The success of using Cryptohopper really comes from doing your homework – and a lot of it. You should read the forum and the all the tutorials provided online to get an understanding of how the software works and how it can help you to trade cryptocurrencies in the markets.In comparison, the sign up process with Algo Signals is a lot simpler. Once you have provided some basic information, your account is opened. You then simply select your preferred broker and you can start trading.

START TRADING NOW

Crypto-Hopper or Algo-Signals?

While we found Cryptohopper to be a little complicated to use and to understand, it is evident that this software and its many features work for some traders. Below we have provided a comparison table of the features we reviewed and how these features worked for us.

Remember, that trading is a personal activity and one needs to choose the right trading tools that will help them achieve their trading goals effectively.

 CryptohopperAlgo Signals

Cost

This software offers a variety of plans with the most expensive being $99 per month.Algo Signals does not charge any fees and they do not offer any trading plans. You simply need to deposit $250 into your selected broker’s account so you can trade with this capital.

Strategies

You can purchase strategies and templates from Cryptohopper, or you can create your own trading strategies. The broker you select to trade with will provide you with a choice of trading tools and market analysis to enable you to trade effectively.

Automated Trading

You can trade automatically using the Cryptohopper bot. You can trade automatically using the Algo Signals trading software.

Straight Forward

If you have no previous experience, it can be quite complicated to create your Cryptohopper account, register with an exchange and create your trading template.The trading process is straight forward. Once you have registered with Algo Signals and signed up with your preferred broker, you can start trading cryptos immediately and automatically based on the signals provided.

Demo Account

Paper trading is available, so you are able to simulate trading activities. A demo trading account is available so you can test the features and tools before making a trade with real money.

Customer Support

Customer support is available, if required. Customer support is available, if required.

Trading Platform

You need to register at one of the exchanges before you can trade. Select one of the preferred brokers and start trading.

READ THE REVIEW OF ALGO SIGNALS

Bottom Line

It really goes without saying that we live in a world full of scams and there are many products and software services that do not deliver as promised. While Cryptohopper offers all the features and tools one would need to trade cryptocurrencies effectively, we feel that this product caters a lot more to experienced traders. The reason for this is that the templates and strategies that one can buy from Cryptohopper require some understanding of the markets before one can configure their trading template.

As we have said before, the software you choose is a personal choice and while Cryptohopper offers an all-inclusive solution, Algo Signals was a lot easier for us to use and to get started in trading cryptocurrencies in the markets.

REGISTER AT ALGO SIGNALS NOW

  1. project opensky 777 says:

    Pretty! This was an incredibly wonderful article.
    Thank you for providing this information.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *