Connect with us

Trading 212 Review – Ist Trading 212 ein Betrug oder eine führende Trading-Software?

Wenn Sie Aktien oder CFDs online handeln möchten, wird Ihnen eine einfache Suche im Internet zeigen, dass Sie nicht die Qual der Wahl haben. Heute gibt es Tausende von Brokern, die sowohl neue als auch erfahrene Händler, eine Vielzahl von Dienstleistungen und Funktionen anbieten. Tatsache ist, nicht alle dieser Broker sind legitim, und viele wurden einfach geschaffen, um Menschen aus ihrem hart verdienten Geld zu betrügen. Darüber hinaus, wenn Sie die Dienstleistungen vergleichen, Tools und Funktionen, die Broker bieten, wird es schnell offensichtlich, dass, egal welche Art von Händler Sie sind, gibt es einen Broker, der Ihre Handelsbedürfnisse und Präferenzen erfüllen wird. In unserem Streben, einen legitimen Broker zu finden, der eine Fülle von effektiven Trading-Tools und Dienstleistungen bietet, haben wir uns die Zeit genommen, Trading 212 zu überprüfen.

Zu Beginn heißt es auf der Trading 212-Website, dass es sich um ein in London ansässiges Fintech-Unternehmen handelt, das kostenlose, intelligente und einfach zu bedienende Trading-Apps anbietet. Diese Apps ermöglichen händlern weltweit, eine Vielzahl von Vermögenswerten zu handeln, einschließlich Aktien, Indizes, Kryptowährungen, Rohstoffe und mehr. Trader 212 gibt auch an, dass sie der erste und einzige Null-Provision-Aktienhandelsdienst in Großbritannien und Europa sind, wodurch der Online-Aktienhandel Millionen von Menschen weltweit zur Verfügung steht.

Also, dies ist, wo wir unsere Überprüfung dieses Brokers starten.

Basierend auf den Informationen auf der Trading 212 Website, waren wir nicht in der Lage, Beweise dafür zu finden, dass sie der erste Broker waren, der Null-Provision-Aktienhandel im Vereinigten Königreich anbot. Nun sagen wir nicht, dass diese Informationen nicht wahr sind, sondern wir sagen, dass wir nicht in der Lage waren, sie zu überprüfen.

Unabhängig davon, lassen Sie uns jetzt einen Blick auf, welche Dienstleistungen und Produkte Trading 212 zu bieten hat und wie es mit anderen Brokern in der Branche verglichen.

BEGINNEN SIE MIT DEM HANDEL CFDS JETZT

Handelsplattform

Der Kern eines jeden Brokers ist ihre Handelsplattform. Hier kann man seine Geschäfte auf den Finanzmärkten ausführen. Interessanterweise hat Trading 212 eine proprietäre Plattform und von hier aus kann man eine breite Palette von Vermögenswerten handeln, einschließlich Forex, Indizes, Kryptowährungen, Indizes und Aktien. Sie können auch auf die Top-Gewinner und die Top-Verlierer in den Märkten zugreifen und Sie können Ihre Lieblings-Assets für den Handel einrichten. Die Handelsplattform gibt Ihnen auch Zugang zu Handelsdiagrammen sowie wichtigen Handelsinformationen, wie der Spread-Typ, der Zielspread, die Marge, die Short- und Long-Position-Swap-Beträge und die minimale Handelsmenge. Sie können auch auf Videos und Nachrichten und Analysen von der Handelsplattform zugreifen.

Während diese Plattform viele Funktionen und Trading-Tools hat, dauerte es ziemlich lange, bis wir uns mit der Eröffnung eines Handels vertraut gemacht haben, wie man die Tools nutzt und wie man eine neue Marktordnung schafft. Tatsache ist, dass die beliebteste Handelsplattform heute die MetaTrader (Mt4 und MT5) Plattform. Andere Top-Broker, wie z. B EuropeFX,bieten Zugriff auf die MetaTrader-Plattform, einschließlich des MT4 Windows-Terminals, des MT4 Mac Terminals, des MT4 Android-Händlers und MT4 für iPhones und iPads. Sie können auch auf die Browser-Plattform WebMetaTrader zugreifen, die ihnen den Zugriff auf Ihr Konto von mehreren Geräten aus ermöglicht, und Sie müssen keine Software installieren. EuropeFX bietet auch TradeWorks, ein algorithmisches Trading-Tool, das Händlern den Zugriff auf Cloud-basierte Automatisierungssoftware ermöglicht, die speziell entwickelt wurde, um emotionen aus dem Entscheidungsprozess herauszunehmen und es einem ermöglicht, ihre ausschließlich auf Indikatoren und vorprogrammierten Strategien basieren. Diese Strategien basieren auf einer Vielzahl von Indikatoren und es wird Handelsmöglichkeiten basierend auf den Handelsparametern eines Händlers lokalisieren. Es ist auch in der Lage, Aufträge wie Stop Losses, Take Profit und Risk Management einzurichten, um sicherzustellen, dass die Handelseinstellungen des Händlers präzise sind.

BEGINNEN SIE MIT DEM HANDEL CFDS JETZT

Die von EuropeFX angebotenen Plattformen enden nicht dort, weil sie auch EuroTrader anbieten, eine webbasierte Handelsplattform, die eine große Auswahl an effektiven Funktionen für den Handel mit Forex und anderen CFDs bietet. Dazu gehören Ein-Klick-Handel, die Möglichkeit, direkt aus den Preisdiagrammen zu handeln, benutzerdefinierte Indikatoren, sowie eine Auswahl an Chart-Typen und mehrere Zeitrahmen.

Es ist offensichtlich, dass Makler wie EuropeFX, bieten Händlern eine größere Auswahl, wenn es um Handelsplattformen im Vergleich zu Trading 212 kommt. Wir sagen nicht unbedingt, dass die Handelsplattform von Trading 212 minderwertig ist, wir sagen einfach, dass MetaTrader die führende Plattform in der Branche ist und die meisten Händler fühlen sich sehr wohl, ihre Trades auf dieser Plattform auszuführen. Die Trading 212 Plattform hat eine Lernkurve und könnte besser für fortgeschrittene Händler geeignet sein. Es kommt wirklich auf persönliche Vorlieben an. Die meisten Händler heute sind wahrscheinlich auf der MetaTrader-Plattform während einer gewissen Phase ihrer Handelskarriere gehandelt haben, so dass diese Plattform die ideale Wahl.

BEGINNEN SIE MIT DEM HANDEL CFDS JETZT

Handelskonten

Trading 212 bietet ein Demo-Trading-Konto sowie ein echtes Handelskonto. Das Demo-Trading-Konto gibt Ihnen virtuelle Mittel und ermöglicht es Ihnen, die Handelsplattform und ihre Funktionen zu testen, ohne Geld zu riskieren. Dies ist ein wichtiges Merkmal zu haben, zumal die Handelsplattform ist exklusiv für den Broker nur. Darüber hinaus bietet Trading 212 nur eine Art von Konto.

Tatsache ist, dass keine zwei Händler gleich sind. Sie unterscheiden sich in Bezug auf ihren Risikoappetit und ihre Handelsbedürfnisse und Präferenzen, so dass wir definitiv daran glauben, einen Broker zu finden, der eine Auswahl an Handelskontotypen bietet, die die Bedürfnisse des Händlers erfüllen. Ein gutes Beispiel wäre hier auch EuropeFX, das eine breite Palette von Handelskontotypen anbietet. Um zu beginnen, bietet dieser Broker ein Professional Trader Konto. Auf der Grundlage der neuen ESMA-Verordnungen (European Securities and Markets Authority), die am 1. August 2018 in Kraft traten, dürfte sich die maximale Hebelwirkung auf ein Handelskonto auswirken. Wenn ein Händler die Einstufung als professioneller Trader anfordert, wird dies es ihm ermöglichen, mit seinen bestehenden Handelsbedingungen und Hebelbetrag fortzufahren.

BEGINNEN SIE MIT DEM HANDEL CFDS JETZT

Darüber hinaus bietet EuropeFX 5 Kontotypen, darunter ein Bronze-Konto, ein Silberkonto, ein Gold-Konto, ein Platinum-Konto und ein Premium-Konto. Jeder Kontotyp wurde angepasst und bietet eine Reihe von Dienstleistungen und Vorteilen, einschließlich privater Handelssitzungen, SMS-Handelsbenachrichtigungen, Handelsprovisionen und Swaps bis zu 50% Rabatt, täglicher Newsletter und vieles mehr. Dieser Broker bietet auch ein VIP-Programm mit einer Vielzahl von exklusiven Vorteilen, wie erste Priorität bei der Buchung einer auf einem Bildungsunterricht mit einem Senior-Trainer.

Wir sagen nicht, dass der Trading 212-Kontotyp schlechter ist; es bietet einfach nicht die Vielfalt, die auf das unterschiedliche Niveau der Fähigkeit und Handelspräferenz der verschiedenen Händler gerecht wird.

BEGINNEN SIE MIT DEM HANDEL CFDS JETZT

Bildungsressourcen

Ein großer Vorteil des Handels mit einem professionellen Broker ist der direkte Zugang zu einem umfassenden Bildungszentrum. Dazu gehören Zugang zu Trading-Videos, eins zu einem Training, eBooks, tägliche Marktanalyse und vieles mehr. Trading 212 bietet seinen Kunden eine große Auswahl an Unterrichtsmaterialien. Dazu gehören Videos, Informationen über Devisenhandel und Arten von Handelsmodi (wie Aggregieren und Absicherung), Wirtschaftsindikatoren, Daten zur Verwendung von Preisdiagrammen und ein detaillierter Abschnitt über wichtige Handelskonzepte und -begriffe.

Das von Trading 212 angebotene Schulungsmaterial ist hilfreich für Händler mit etwas Erfahrung im Online-Handel, aber im Vergleich scheint EuropeFX eine viel größere Auswahl an Ressourcen zu bieten.

BEGINNEN SIE MIT DEM HANDEL CFDS JETZT

Bei EuropeFX, ihr Bildungszentrum richtet sich an alle Arten von Händlern und Sie können ihre Bibliothek von Trading-Video-Kurse zugreifen, von Anfängern bis fortgeschrittenen zu wichtigen Themen wie Handelspsychologie, MT4, Handelsstrategien und vieles mehr. Sie können auch auf eine Auswahl an E-Books, Webinaren, FAQs, einem Handelsglossar, einem Wirtschaftskalender und Marktbewertungen zugreifen. Eines der anderen großartigen Merkmale von EuropeFX ist, dass sie Trading Central anbieten, das wichtige technische Analysen bietet, um die Handelsgenauigkeit zu steigern.

BEGINNEN SIE MIT DEM HANDEL CFDS JETZT

Handelssignale

Da die Finanzmärkte so schnelllebig sind, sind Handelssignale ein ausgezeichnetes Werkzeug, um sowohl neuen als auch professionellen Händlern dabei zu helfen, Handelsmöglichkeiten auf den Märkten zu lokalisieren. Ein Signal ist eine Benachrichtigung, die vom Broker gesendet werden kann, die Informationen darüber liefert, welche Vermögenswerte wann gehandelt werden sollen. Bei Trading 212 bieten sie keinen Signaldienst an. Während dies kein Must-Have-Feature ist, gibt es viele Händler, die sich auf diesen Service verlassen, um ihre Trading-Fähigkeiten und Strategien zu optimieren.

BEGINNEN SIE MIT DEM HANDEL CFDS JETZT

Wenn Handelssignale für Sie als Händler wichtig sind, gibt es viele führende Dienstleistungen auf dem Markt. Zum Beispiel bietet EuropeFX ein Signal-Streaming-Widget. Diese Signale decken mehrere Assets ab, die auf den EuropeFX-Handelsplattformen verfügbar sind, und sie werden in einem klaren und leicht verständlichen Format präsentiert. Das Signal wird auch mit einfachen Richtungsanzeigen sowie einer detaillierteren Diagrammansicht mit Unterstützungs- und Widerstandsstufen gesendet.

Ein weiteres großartiges Beispiel für zuverlässigen Signaldienst ist Algo Signals. Sie bieten freien Zugang zu Handelssignalen für Forex und Kryptowährungen. Sie bieten auch ein Demo-Trading-Konto, so dass Sie risikofrei handeln können und die Chance erhalten, ihre Signale Service zu testen.

Tatsache ist, dass es viele Broker, Apps und Dienstleistungen in der Finanzbranche gibt. Während Trading 212 bietet eine leistungsfähige Trading-App, es fehlt in einigen Bereichen. Der Vorteil heute ist, dass Händler eine Vielzahl von Dienstleistungen und Tools von verschiedenen Anbietern nutzen können. Viele entscheiden sich jedoch dafür, sich einfach bei einem Broker zu registrieren, der alle erforderlichen Dienstleistungen unter einem Dach anbietet.

BEGINNEN SIE MIT DEM HANDEL CFDS JETZT

Häufig gestellte Fragen – Verstehen des Trading 212 – Was ist die Quintessenz?

Also, die Realität ist, Trading 212 scheint alle Boxen zu überprüfen, wenn es um eine Trading-App geht. Während wir anfangs ein wenig mit ihrer Handelsplattform zu kämpfen hatten, konnten wir, nachdem wir uns mit den Funktionen und Tools vertraut gemacht hatten, einige Trades machen. Wir verwendeten immer noch Handelssignale von Algo Signals, um uns bei unseren Handelsaktivitäten zu unterstützen, aber wir waren in der Lage, eine Reihe von Vermögenswerten mit Trader 212 zu handeln.

BEGINNEN SIE MIT DEM HANDEL CFDS JETZT

Wenn wir einen neuen Broker oder ein neues Produkt überprüfen, haben wir bemerkt, dass viele Händler die gleichen Bedenken haben. Als Ergebnis haben wir beschlossen, einen häufig gestellten Fragen Abschnitt auf Trading 212 zu tun, so dass wir alle Fragen adressieren können, während auch unsere Überprüfung des Brokers erweitern.

Also lasst uns loslegen.

Ist Trading 212 Sicher?

Trading 212 ist ein regulierter Broker und das Unternehmen ist in England und Wales registriert und sie sind auch
von der Financial Conduct Authority zugelassen und reguliert werden. Das Unternehmen ist auch in Bulgarien registriert und wird von der Finanzaufsichtsbehörde zugelassen und reguliert. Während Regulierung wichtig ist und es hilft, die Gelder und persönlichen Informationen eines Händlers zu sichern, haben wir online gesucht und eine ganze Reihe von Bewertungen gefunden, bei denen Kunden mit dem Service, den sie von Trading 212 erhalten haben, unzufrieden waren. Interessanterweise ist eine der größten Beschwerden von ihren Kunden, dass Trading 212 einfach offene Trades ohne Grund oder Erklärung schließt. Einige Kunden beschwerten sich über manipulative Aktionen des Brokers und erklärten, dass, wenn ein Vermögenswert in eine bestimmte Richtung sammelt und Sie handeln möchten, Sie einfach die folgende Nachricht auf der Plattform erhalten – Instrument kann im Moment nicht zugegriffen werden. Dies führt dazu, dass Händler Gewinne verpassen.

Während wir Trading 212 testeten, haben wir nichts davon erlebt, aber wir haben auch nur die App verwendet, um ein paar Trades zu öffnen und der Prozess war nahtlos. Im Vergleich, überprüften wir Bewertungen auf Broker wie as EuropeFX, und wir fanden eine Menge von positiven Bewertungen loben den Makler auf seine Dienstleistungen und Funktionen. Unterdem ist die Partnerschaft mit einem Broker eine persönliche Wahl und Sie müssen einen Broker auswählen, der Ihren Handelsbedürfnissen und -präferenzen entspricht.

BEGINNEN SIE MIT DEM HANDEL CFDS JETZT

Gibt es einen Trading 212 Scam?

Auch dies scheint den Anlegern weltweit ein großes Anliegen zu sein. Das letzte, was jemand tun will, ist, sich bei einem Broker anzumelden, der Sie einfach aus Ihrem hart verdienten Geld betrügen wird. Wenn Trading 212 ein regulierter Broker ist, würden wir automatisch davon ausgehen, dass sie kein Betrug sind. Wie wir bereits erwähnt haben, obwohl wir verstehen, dass viele negative Bewertungen online existieren, könnten einige von ihnen dort von Wettbewerbern platziert werden. Uns gefiel die Tatsache, dass wir zwar viele Foren von Kunden fanden, die sich über die „unfaire Taktik“ des Brokers beschwerten, wie das Entfernen einiger leistungsfähiger Assets, aber wir fanden heraus, dass An einigen Stellen Trading 212 direkt auf diese Beschwerden reagiert hatte.

Eine weitere interessante Sache, die wir fanden, ist, dass viele Kunden über die Maklergebühren beschwert. Eines der wichtigsten Verkaufsargumente von Trading 212 ist, dass sie angeben, dass sie Null Provision oder Gebühren berechnen. Wir fanden eine Online-Überprüfung, die besagt, dass, um CFDs auf Aktien mit Trading 212 zu handeln, müssen Sie eine kleine Provision zu zahlen. Der Broker berechnet auch eine kleine Gebühr, wenn Sie Geld auf Ihr Trading 212-Konto einzahlen, zwischen 0,7% und 3,5% je nach gewählter Zahlungsmethode. Während wir verstehen, warum ein Broker Gebühren berechnet, und während die Provisionen und Gebühren von Trading 212 nicht hoch sind, sind sie höher als einige ihrer Konkurrenten.

BEGINNEN SIE MIT DEM HANDEL CFDS JETZT

Wir sagen nicht, dass es einen Trading 212 Betrug gibt, stattdessen empfehlen wir Ihnen, alle Geschäftsbedingungen und alle anderen Gebühren zu überprüfen, die Ihnen entstehen können, bevor Sie sich bei ihnen anmelden. Uns gefällt die Tatsache, dass bei anderen Brokern, wie EuropeFX , Pepperstone und Golden Markets Sie erklären, dass Gebühren entstehen können, wenn sie ihr Geld aufgrund von Bankgebühren abheben, und wir haben es genossen, vor der Eröffnung eines Kontos auf einen umfassenden FAQ-Bereich zuzugreifen..

Ist Trading 212 gut für alle Arten von Händlern?

Dies ist eine ziemlich harte Frage zu beantworten, wie die Erfahrung hat uns gelehrt, dass es keine zwei Händler, die die gleichen Dienstleistungen und Funktionen von einem Broker benötigen und wollen. Jeder Händler hat seine bevorzugten Vermögenswerte zu handeln, ihre bevorzugte Handelsplattform zu handeln, ihre bevorzugten Signale Anbieter und so weiter.

Wie wir bereits sagten, bietet Trading 212 eine proprietäre Handelsplattform. Für viele Händler weltweit, MetaTrader ist der Standard, so dass, wenn dies die Plattform, die Sie gerne Handel auf, müssen Sie berücksichtigen, dass es eine Lernkurve, bevor Sie den Handel beginnen können. Wenn Sie es vorziehen, mit einer Plattform und anderen Dienstleistungen zu handeln, mit denen Sie vertrauter sind, EuropeFX, oder Sie könnten einen Signaldienst wie Algo Signale verwenden, um Ihre Handelsstrategien zu steigern.

BEGINNEN SIE MIT DEM HANDEL CFDS JETZT

Unsere Erfahrungen mit Trading 212 waren positiv. Es ist eine effektive Trading-App, mit der Sie eine Vielzahl von Vermögenswerten aus dem Komfort einer Handelsplattform handeln können. Sie sind in der Lage, CFDs zu handeln und in Aktien und ETFs zu investieren. Wir haben jedoch das Gefühl, dass Trading 212 das All-inclusive-Paket einer bekannten Handelsplattform, eines umfassenden Bildungszentrums, effektiver Handelssignale und anderer Dienstleistungen und Funktionen fehlt, die es einem Händler ermöglichen, alles, was er braucht, unter einem Dach zu finden.

BEGINNEN SIE MIT DEM HANDEL CFDS JETZT

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

start trading with trading 212 now

Broker
Trading 212
Main Advantage

Good for Experts

Customer Support
Email
Overall Score
4.1/10
Payment Options

Trading 212 Review – Is Trading 212 a Scam or a Leading Trading Software?

If you want to trade stocks or CFDs online, a simple search on the Internet will show you that you are not spoilt for choice. Today, there are thousands of brokers, offering both new and experienced traders, a wide variety of services and features. The fact is, not all of these brokers are legit, and many have simply been created to scam people out of their hard-earned cash. In addition, if you compare the services, tools and features that brokers offer, it will quickly become evident that no matter what type of trader you are, there is a broker that will meet your trading needs and preferences. In our quest to find a legitimate broker that offers a wealth of effective trading tools and services, we took the time to review Trading 212.

To start, it states on the Trading 212 website that they are a London based fintech company that offers free, smart and easy to use trading apps. These apps enable traders worldwide to trade a wide variety of assets, including stocks, indices, cryptocurrencies, commodities and more. Trader 212 also states that they are the first and only zero-commission stock trading service in the UK and Europe, thereby making online stock trading available to millions of people globally.

So, this is where we kick-off our review of this broker.

Based on the information provided on the Trading 212 website, we were not able to find any evidence that they were the first broker to offer zero commission stock trading in the United Kingdom. Now, we are not saying that this information is not true, instead we are saying we were not able to verify it.

Irrespective of this, let us now take a look at what services and products Trading 212 has to offer and how it compares to other brokers in the industry.

START TRADING CFDS NOW

Trading Platform

The core of any broker is their trading platform. This is where one can execute their trades in the financial markets. Interestingly, Trading 212 has a proprietary platform and from here, one can trade a wide range of assets including forex, indices, cryptocurrencies, indices and stocks. You can also access the top winners and the top losers in the markets and you can set up your favorite assets to trade. The trading platform also gives you access to trading charts as well as vital trading information, such as the spread type, the target spread, the margin, the short and long position swap amounts and the minimum trading quantity. You can also access videos and news and analysis from the trading platform.

While this platform has many features and trading tools, it took us quite a long time to familiarize ourselves with how to open a trade, how to use the tools and how to create a new market order. The fact is, the most popular trading platform today is the MetaTrader (Mt4 and MT5) platform. Other top brokers, such as EuropeFX,offer access to the MetaTrader platform, including the MT4 Windows terminal, the MT4 Mac terminal, the MT4 Android trader and MT4 for iPhones and iPads. You can also access the WebMetaTrader platform, which is browser-based, enabling you to access your account from multiple devices, plus you do not need to install any software. EuropeFX also offers TradeWorks which is an algorithmic trading tool that enables traders to access to cloud-based automation software which has specifically been designed to take any emotion out of the decision-making process and allows one to open and close their trades based purely on indicators and pre-programmed strategies. These strategies are based on a variety of indicators and it will pinpoint trading opportunities based on a trader’s trade parameters. It is able to also set up orders such as Stop Losses, Take Profit and Risk Management, to ensure that the trader’s trade settings are precise.

VISIT RECOMMENDED BROKER

The platforms offered by EuropeFX do not end there because they also offer EuroTrader, which is a web-based trading platform that offers a wide choice of effective features for trading forex and other CFDs. This includes one-click trading, the ability to trade directly from the price charts, custom indicators, as well as a choice of chart types and multiple timeframes.

It is clearly evident that brokers, such as EuropeFX, offer traders a wider choice when it comes to trading platforms in comparison to Trading 212. We are not necessarily saying that the trading platform offered by Trading 212 is inferior, we are simply saying that MetaTrader is the leading platform in the industry and most traders feel very comfortable executing their trades on this platform. The Trading 212 platform has a learning curve and might be more suited for advanced traders. It all really comes down to personal preference. Most traders today are likely to have traded on the MetaTrader platform during some stage of their trading career, making this platform the ideal choice.

READ MORE ABOUT EUROPEFX

Trading Accounts

Trading 212 offers a demo trading account as well as a real trading account. The demo trading account gives you virtual funds and allows you to test the trading platform and its features without risking any money. This is an important feature to have especially since the trading platform is exclusive to the broker only. In addition, Trading 212 only offers one type of account.

The fact is, no two traders are the same. They differ in terms of their risk appetite and their trading needs and preferences so we definitely believe in finding a broker that offers a choice of trading account types that meet the trader’s needs. A good example here would also be EuropeFX, which offers a wide range of trading account types. To start, this broker offers a Professional Trader account. Based on the new ESMA (European Securities and Markets Authority) regulations, which came into effect on the 1st of August 2018, the maximum leverage available on a trading account is likely to be impacted. If a trader requests classification as a Professional trader, this will allow them to continue with their existing trading conditions and leverage amount.

OPEN TRADING ACCOUNT NOW

In addition, EuropeFX offers 5 account types including a Bronze account, Silver account, Gold account, Platinum account and a Premium account. Each account type has been tailored and offers a range of services and benefits including private trading sessions, SMS trading notifications, trading commissions and swaps up to 50% discount, daily newsletter and much more. This broker also offers a VIP program with a wide variety of exclusive benefits, such as first priority in booking one on one education lessons with a senior trainer.

We are not saying that the Trading 212 account type is inferior; it simply does not offer the variety that will cater to the different level of skill and trading preference of different traders.

LEARN MORE ABOUT TRADING SOFTWARES

Educational Resources

A big benefit of trading with a professional broker is gaining direct access to a comprehensive education centre. This includes gaining access to trading videos, one on one training, eBooks, daily market analysis and much more. Trading 212 offers its clients a wide choice of educational materials. These include videos, information on forex trading and types of trading modes (such as aggregating and hedging), economic indicators, data on how to use price charts and a detailed section on important trading concepts and terms.

The educational material offered by Trading 212 is helpful for traders with some experience in online trading but in comparison, EuropeFX seems to offer a much wider choice of resources.

LEARN MORE ABOUT EUROPEFX SERVICES

At EuropeFX, their education centre caters to all types of traders and you can access their library of trading video courses, from beginner to advanced on important topics such as trading psychology, MT4, trading strategies and much more. You can also access a choice of trading eBooks, webinars, FAQs, a trading glossary, an Economic Calendar and market reviews. One of the other great features of EuropeFX is that they offer Trading Central, which provides vital technical analysis to boost trading accuracy.

OPEN FREE ACCOUNT NOW

Trading Signals

With the financial markets being so fast-paced, trading signals are an excellent tool to help both new and professional traders pinpoint trading opportunities in the markets. A signal is a notification, which can be sent by the broker, providing information on what asset to trade and when. At Trading 212, they do not offer a signals service. While this is not a must-have feature, there are many traders who do rely on this service to fine-tune their trading skills and strategies.

LEARN MORE ABOUT TRADING SIGNALS NOW

If trading signals are important to you as a trader, there are many leading services available in the market. For example, EuropeFX offers a signal streaming widget. These signals cover multiple assets that are available on the EuropeFX trading platforms and they are presented in a clear and easy to understand format. The signal is also sent with simple direction indications as well as a more detailed chart view with Support and Resistance levels.

Another great example of reliable signals service is Algo Signals. They offer free access to trading signals for forex and cryptocurrencies. They also offer a demo trading account so you can trade risk-free and get the chance to test their signals service.

The fact is, there are many brokers, apps and services available in the financial industry. While Trading 212 does offer a powerful trading app, it does lack in some areas. The benefit today is that traders can use a multitude of services and tools from different providers. Many however, opt to simply register with a broker that offers all the required services under one umbrella.

LEARN MORE ABOUT ALGO SIGNALS

FAQs – Understanding Trading 212 – What is the Bottom Line?

So, the reality is, Trading 212 seems to check all the boxes when it comes to a trading app. While we struggled a little with their trading platform initially, once we had familiarised ourselves with the features and tools, we were able to make some trades. We still used trading signals from Algo Signals to assist us with our trading activities, but we were able to trade a range of assets with Trader 212.

VISIT ALGO-SIGNALS OFFICIAL SITE

When we review a new broker or product, we have noticed that many traders have the same concerns. As a result, we have decided to do a frequently asked questions section on Trading 212 so that we can address any questions, while also expanding our review of the broker.

So, let’s get started.

Is Trading 212 Safe?

Trading 212 is a regulated broker and the company is registered in England and Wales and they are also
authorised and regulated by the Financial Conduct Authority. The company is also registered in Bulgaria and is authorised and regulated by the Financial Supervision Commission. While regulation is important and it helps to secure a trader’s funds and personal information, we searched online and found quite a few reviews where clients were unhappy with the service they received from Trading 212. Interestingly, one of the biggest complaints from their clients is that Trading 212 simply closes open trades with no reason or explanation. Some clients complained of manipulative actions by the broker and stated that when an asset is rallying in a particular direction and you want to trade, you simply get the following message on the platform – instrument can’t be accessed at the moment. This causes traders to miss out on profits.

While testing Trading 212, we never experienced any of this, but we also only used the app to open a few trades and the process was seamless. In comparison, we checked reviews on brokers such as EuropeFX, and we found a lot of positive reviews commending the broker on its services and features. The bottom line, partnering with a broker is a personal choice and you need to select a broker that meets your trading needs and preferences.

SIGN UP NOW

Is There a Trading 212 Scam?

So, again this seems to be a big concern for investors globally. The last thing anyone wants to do is sign up with a broker that is simply going to scam you out of your hard-earned cash. With Trading 212 being a regulated broker, we would automatically assume that they are not a scam. As we mentioned, while we understand that a lot of negative reviews exist online, some of these could be placed there by competitors. We liked the fact that while we found many forums of clients complaining about the ‘unfair tactics’ of the broker, like removing some top performing assets, we found that in some places, Trading 212 had responded to these complaints directly.

Another interesting thing that we found is that many clients complained about the broker’s fees. One of the key selling points of Trading 212 is that they state that they charge zero commission or fees. We found a review online that states that in order to trade CFDs on stock shares with Trading 212, you need to pay a small commission. The broker also charges a small fee when you deposit funds into your Trading 212 account, between 0.7% and 3.5% depending on your chosen payment method. While we understand why a broker does charge fees, and while the commissions and fees charged by Trading 212 are not high, they are higher than some of their competitors.

OPEN ACCOUNT WITH TRUSTED BROKER NOW

We are not saying that there is a Trading 212 scam, instead we are recommending that you check all the terms and conditions and any other charges you may incur before signing up with them. We like the fact that at other brokers, such as EuropeFX , Pepperstone and Golden Markets they state that charges might be incurred when withdrawing one’s funds due to bank fees and we enjoyed accessing a comprehensive FAQs section before opening an account.

Is Trading 212 Good for All Types of Traders?

This is quite a hard question to answer as experience has taught us that there are no two traders who need and want the same services and features from a broker. Every trader has their preferred assets to trade, their preferred trading platform to trade on, their preferred signals provider and so forth.

As we stated, Trading 212 offers a proprietary trading platform. For many traders worldwide, MetaTrader is the standard so if this is the platform you enjoy trading on, you need to take into consideration that there will be a learning curve before you can start trading. If you prefer to trade with a platform and other services you are more familiar with, you could consider brokers such as EuropeFX, or you could use a signals service such as Algo Signals, to boost your trading strategies.

ACCESS ALGO SIGNALS NOW

Bottom Line

Our experience with Trading 212 has been positive. It is an effective trading app that lets you trade a variety of assets from the comfort of one trading platform. You are able to trade CFDs as well as invest in stocks and ETFs. We do, however, feel that Trading 212 lacks the all-inclusive package of a well-known trading platform, a comprehensive educational center, effective trading signals and other services and features that enable a trader to find everything they need under one roof.

VISIT TRUSTED SOFTWARE NOW

  1. http://www.enigmarelle.Com/ says:

    I spent a great deal of time to find something like this

  2. Here says:

    I spent a lot of time to find something similar
    to this

  3. Http://screendeck.tv/ says:

    I spent a lot of time to locate something such as this

  4. Post says:

    I spent a lot of time to locate something like this

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *