Connect with us

Pepperstone Review 2020 – Ist dies der richtige Broker, mit dem Sie zusammenarbeiten können?

Was hat dieser Broker zu bieten?

Die Finanzmärkte bieten eine Fülle von lukrativen Handelsmöglichkeiten und Investoren weltweit nutzen diese täglich, um Gewinne zu erzielen. Um am Online-Handel teilnehmen zu können, müssen Sie mit einem Broker zusammenarbeiten, da sie Zugang zur Handelsplattform bieten. Wenn Sie eine Online-Suche machen, werden Sie nicht die Qual der Wahl haben, wenn es um Makler geht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber nicht alle werden einen All-inclusive-Service anbieten, der eine intuitive Handelsplattform, effektive Handelsinstrumente, sichere Bankoptionen, Bildungsressourcen, reaktionsschnellen und professionellen Kundenservice umfasst.

Heute werden wir Pepperstone überprüfen und wir werden uns eingehend ansehen, was dieser Broker zu bieten hat.

ÖFFNEN SIE KOSTENLOSES PEPPERSTONE TRADING-KONTO

Im Jahr 2010 wurde Pepperstone Group Limited in Australien als Online-Forex- und CFDs-Broker gegründet. Ihr Hauptsitz befindet sich in Melbourne, Australien, aber im Jahr 2016 gründeten sie Pepperstone Limited in London, um ihre britischen und europäischen Kunden zu bedienen. Sie haben auch Büros in Dallas und Bangkok. Pepperstone wurde ursprünglich mit dem Ziel geschaffen, globalen Händlern eine Handelserfahrung zu bieten, die einfach genug für neue Händler war, aber auch fortschrittlich und modern für professionelle Händler.

Pepperstones Vision war es schon immer, den Online-Handel für einzelne Kleinanleger weltweit zugänglich zu machen. Sie sind getrieben, ihren Kunden niedrigere Spreads, schnellere Ausführung und überlegenen Service zu bieten und zu einem der weltweit größten Anbieter von Online-Forex- und CFD-Handel zu werden.

Lassen Sie uns den Pepperstone-Broker genauer überprüfen und feststellen, ob sie ihrer Vision wirklich gerecht werden.

ERSTE SCHRITTE MIT PEPPERSTONE

Pepperstone Review – Welche Funktionen sind wichtig, um in einem Broker auszusehen?

Tatsache ist, dass jeder Trader einzigartig ist und sie unterschiedliche Handelsbedürfnisse und -präferenzen haben. Dies bedeutet, dass, wenn Sie einen Broker auswählen, müssen Sie sicherstellen, dass der Broker die Elemente zur Verfügung stellt, die für Sie wichtig sind, die eine Auswahl von Vermögenswerten zum Handel, mobiler Handel, reaktionsschneller Kundensupport und vieles mehr umfassen könnte. Es gibt jedoch noch andere Elemente, die Sie vor der Anmeldung berücksichtigen sollten, also lassen Sie uns diese genauer überprüfen.

Pepperstone-Verordnung

Regulierung ist zu einem wichtigen Merkmal eines jeden Maklers geworden. Es stellt sicher, dass der Broker innerhalb der Richtlinien arbeitet, wie von der Regulierungsbehörde festgelegt und dass sie ein sicheres Handelsumfeld bieten. Dies bedeutet oft auch, dass der Broker das Geld der Kunden auf getrennten Bankkonten hält und dass alle Transaktionen durch die neueste Technologie gesichert sind.

Um Ihre Meinung zu beruhigen, ist Pepperstone von der Australian Securities and Investment Commission (ASIC) unter der Registrierung AFSL #414530 sowie von der Financial Conduct Authority (FCA) im Vereinigten Königreich unter der Registrierungsnummer FRN: 684312 autorisiert und reguliert. Die ASIC und die FCA sind in der Branche für die strikte Durchsetzung ihrer regulatorischen Anforderungen bekannt und setzen sich aggressiv für den Schutz von Kunden in der Finanzbranche ein. Für die Händler mit Sitz in Australien versichert Pepperstone ihre Gelder bei Lloyds of London und diese Fonds werden in führenden Banken in Australien, einschließlich der National Australia Bank, gehalten. Für Pepperstone-Kunden mit Sitz im Vereinigten Königreich und im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) sind ihre Fonds bei Lloyds of London versichert und in Tier-1-Banken wie der Barclays Bank PLC gehalten.

Diese Verordnung gibt Pepperstone den ersten grünen Tick von uns, da dies eines der wichtigsten Features ist, die erforderlich sind, um effektiv handeln zu können und um sicherzustellen, dass Ihr Handelskapital sicher ist.

STARTEN SIE DEN HANDEL MIT REGULIERTEM BROKER

Anerkennung und Zuverlässigkeit

Mit der Regulierung in der Tasche werden wir nun die Anerkennung und Zuverlässigkeit des Maklers betrachten. Bietet der Broker konsequent guten Service, neue und fortschrittliche Tools und aktualisieren sie ihre Plattformen im Laufe der Technologie? Sind sie in der Branche als führender, erfolgreicher Broker anerkannt? Seit der Eröffnung ihrer Türen im Jahr 2010 hat Pepperstone zahlreiche Auszeichnungen in Anerkennung der qualitativ hochwertigen Dienstleistungen gewonnen, die sie ihren Kunden bieten.

Forex.com.cn Pepperstone 2012 als bester ECN-Broker in China ausgezeichnet, und ein Jahr später wurde dieser Broker vom BRW Magazine und Deloitte als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Australien anerkannt. 2014 gewann Pepperstone den Governor of Victoria Export Award.

Die konsequente Anerkennung ist als Ergebnis von Pepperstone s Qualitätsservice, ihre Top-Handelsbedingungen und eine große Auswahl an Trading-Tools und dies verdient ihnen einen grünen Tick in unseren Büchern.

ACCESS PEPPERSTONE JETZT

Pepperstone Handelsplattformen

Das Herzstück des Online-Handels ist die Handelsplattform und Pepperstone enttäuscht auch hier nicht. Der Broker bietet 11 Handelsplattformen einschließlich MetaTrader und cTrader. Sie bieten auch mobilen Handel, das ist eine ausgezeichnete Funktion für Händler, die den Handel auch unterwegs fortsetzen wollen; dies bietet Komfort und Flexibilität.

Schauen wir uns also die verschiedenen Handelsplattformen genauer an:

Metatrader

Die MetaTrader-Plattform ist heute die beliebteste und am weitesten verbreitete Plattform in der Branche. Es bietet eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche und ist auch hochgradig anpassbar, wodurch eine breite Palette von Händlern zu bieten. Als Ergebnis der Charting-Funktionalität des MetaTrader, seiner Indikatoren und seiner Order-Management-Tools sind Händler in der Lage, ihre Handelspositionen leicht zu kontrollieren. Die MQL-Sprache ermöglicht es Händlern auch, Indikatoren einfach zu programmieren, sowie Expert Advisors (EAs), die automatisierte Handelsstrategien sind, die die Märkte ohne Benutzereingriff handeln. MetaTrader 4 ist auf der Pepperstone-Website als kostenloser Download verfügbar und der Broker bietet auch ein kostenloses Demo-Konto, das eine großartige Funktion ist, vor allem für neue Händler. Die Plattform ist auch in einer Vielzahl von Sprachen verfügbar, darunter Bulgarisch, Tschechisch, Russisch und viele mehr.

Pepperstone bietet jetzt auch die neueste MetaTrader 5-Plattform an, die eine Vielzahl von zusätzlichen Funktionen bietet. Wenn Sie die Pepperstone-Website besuchen, bieten sie eine ausgezeichnete Vergleichstabelle der verschiedenen angebotenen Plattformen sowie deren Funktionen. Dies ist eine wirklich gute Möglichkeit, Händler bei der Auswahl der richtigen Plattform für ihre Handelsbedürfnisse zu unterstützen.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER METATRADER

Es gibt auch eine Cloud-basierte WebTrader-Plattform bei Pepperstone und dies bietet Händlern kostenlosen und direkten Zugriff auf ihr MetaTrader-Konto aus dem Web, ohne Downloads oder Installationen erforderlich. Die WebTrader-Plattform bietet auch eine große Auswahl an Indikatoren und Charting-Optionen, so dass Händler die Märkte mit Leichtigkeit analysieren und ihre Handelserfahrung anpassen können. Eine weitere großartige Funktion ist die Ein-Klick-Handelsfunktionalität, die in den WebTrader integriert ist, und dies ermöglicht es einem Händler, schnell Marktpositionen mit einem einzigen Klick auf einen Knopf zu betreten und zu verlassen.

JETZT AUF DEN WEBTRADER ZUGREIFEN

cTrader-Plattform

Pepperstones cTrader-Plattform ist eine innovative, fortschrittliche und revolutionäre Handelsplattform, die Händlern direkten Zugang in die Markttiefe der Interbanken sowie zu algorithmisch basierten Handelssystemen bietet. Die cTrader-Plattform kann leicht angepasst werden und mit seinen verbesserten Charting-Fähigkeiten und Order-Management-Systemen können Händler ihre Handelspositionen in den schnelllebigen Märkten leicht verwalten.

Eines der großartigen Features von cTrader ist, dass es Händlern ermöglicht, leicht auf Pepperstones gesamte Liquidität von seinen Anbietern zuzugreifen. Auf diese Weise sind Händler in der Lage, die niedrigsten Spreads und besten Preise auf dem Markt zu zugreifen. Weitere effektive Funktionen sind Level II Preise, abnehmbare Charts, umfangreiche Back-Test-Einrichtungen sowie automatisierter Handel.

Es gibt auch eine cTrader WebTrader-Version auf der Website des Brokers und dies bietet Händlern direkten Zugriff auf ihr cTrader-Konto von jedem Web-Browser. Pepperstone bietet auch cTrader cAlgo und mit seiner intuitiven integrierten Back-Testing-Funktionalität ist ein Händler in der Lage, aus einer breiten Palette von C-Ressourcen zu wählen, um ihnen zu helfen, ihre eigenen Algorithmen zu schreiben.

Pepperstone Mobile Handel

Um die vielen verfügbaren Handelsmöglichkeiten auf den Märkten zu nutzen, ist es wichtig, schnell reagieren zu können, und der mobile Handel bietet den Komfort und die Flexibilität, jederzeit und von überall aus zu handeln. Händler können auf die Handelsplattformen Pepperstone MT4 und cTrader auf ihren mobilgeräten Geräten zugreifen und diese Apps können aus dem Google Play Store und dem Apple App Store heruntergeladen werden. Pepperstone mobile Randalieren ermöglicht eine schnelle One-Tap-Ausführung, Zugriff auf Echtzeit-Daten und die Verwendung mehrerer Bildschirme und angepasster Ansichten. Der mobile Handel, der bei Pepperstone verfügbar ist, funktioniert nahtlos auf Android, iPhone sowie iPad-Tablets.

Wenn es um Handelsplattformen geht, Pepperstone bekommt einen weiteren grünen Tick von uns, da sie eine breite Palette von führenden Plattformen bieten, die leicht von neuen Händlern verwendet werden können, während professionelle Händler leicht auf die erweiterten Funktionen zugreifen können, die auf diesen verfügbar sind Plattformen.

JETZT LOSLEGEN

Welche Assets können Sie handeln?

Pepperstone ist bestrebt, seinen Kunden eine umfassende Handelserfahrung zu bieten und daher können Sie eine breite Palette von Vermögenswerten mit diesem Broker handeln. Dazu gehören Forex-Paare; Major, Moll und exotische Paare sowie Kryptowährungen wie Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Dash und mehr. Die Spreads beginnen von 0,0 Pips auf die hauptigen Paare, wie EURUSD, USDJPY, AUDUSD, GBPUSD und der Broker legt auch viel Wert auf hochwertige Ausführung, geringe Latenz, sowie bis zu 500:1 Hebelwirkung für ihre professionellen Kunden und bis zu 30:1 für ihren Einzelhandel Kunden.

HANDEL FOREX JETZT

Sie können auch auf eine Auswahl an Indizes aus 14 wichtigen globalen Aktienindizes sowie auf eine Auswahl an Rohstoff- und Energiemärkten zugreifen. Sie können auch die wichtigsten Ölmärkte mit Pepperstone handeln, zu dem das Rohöl von West Texas Intermediate und Brent-Rohöl gehören. Die auf den Pepperstone-Handelsplattformen verfügbaren Energiehandelsinstrumente haben minimale Handelsgrößen von 10c pro Pip sowie bis zu 500:1 Hebelwirkung für professionelle Kunden und bis zu 30:1 für Privatkunden ohne Provisionen.

Edelmetalle können auch gehandelt werden, darunter Gold, Silber, Platin und mehr. Der Broker bietet auch Zugang zu Aktien-CFDs einschließlich 50+ US-Aktien. Pepperstone-Händler können CFDs mit einer Hebelwirkung von bis zu 10:1 kurz und lang an Aktien halten und einige der verfügbaren Aktien umfassen Amazon, Apple, IBM und mehr. Eine vollständige Liste der verfügbaren Aktien kann leicht auf der Website des Brokers zugreifen.

Also, ein weiterer grüner Tick für Pepperstone für ihre große Auswahl an Vermögenswerten, die den unterschiedlichen Präferenzen der globalen Händler gerecht wird.

HANDEL CFDS JETZT

Kontotypen

Um Händlern maßgeschneiderte Funktionen und Dienstleistungen zu bieten, bietet Pepperstone eine Auswahl an verschiedenen Kontotypen. Jedes Konto bietet direkten Zugriff auf Interbankenpreise, tiefe Liquidität, spitzen Technologie und schnelle Ausführungsgeschwindigkeiten. Alle Kontotypen sind entsprechend den Leverage Limits für den Einzelhandel und den Margin-Anforderungen eingerichtet, professionelle Kunden können jedoch mit höherem Hebel handeln.

Es gibt 4 verschiedene Kontotypen bei Pepperstone und diese umfassen wie folgt:

Standardkonto

Dieser Kontotyp bietet einen provisionsfreien Handel mit Pepperstone Interbankensätzen. Die Spreads beginnen auch ab 1,0 Pips und die Ausführung des Handels erfolgt über stP mit Liquidität von 22 verschiedenen Banken. Das Standardkonto von Pepperstone verfügt zudem über ein automatisiertes Risikomanagement, negativen Bilanzschutz und keine Provisionen.

Razor-Konto

Dieser Kontotyp bietet eine Vielzahl von Funktionen, einschließlich roher Spreads mit den minimalen Spreads ab nur 0 Pips. Die Mindesteinzahlungsanforderung beträgt AUD 200 oder das Äquivalent in anderen Währungen und die Provision wird auf AUD 3,5 pro 100K Einheiten gehandelt festgelegt. Der maximale Hebel ist 500:1. Hedging, Scalping und EAs sind erlaubt.

Swap Free/Islamisches Konto

Dieser Kontotyp richtet sich an Händler, die keine Swaps erhalten oder bezahlen können. Sie benötigen auch eine Mindesteinzahlung von AUD 200, um diese Art von Konto zu eröffnen und es werden keine Provisionen berechnet.

Aktives Trader-Konto

Dieses Konto richtet sich an Händler mit hohem Volumen und seine Hauptfunktionen umfassen den Zugriff auf einen dedizierten Account Manager, VPS Hosting, erweiterte Sitten und benutzerdefinierte Lösungen. Händler, die ein Active Trader-Konto eröffnen, können auch Qantas-Punkte über das Qantas Frequent Flyer-Programm sammeln und es gibt Tausende von anderen Belohnungen zur Auswahl.

Wieder einmal bekommt Pepperstone einen Daumen von uns in Bezug auf ihre Wahl der Kontotypen. Da keine zwei Händler gleich sind, ist die Möglichkeit, einen Kontotyp auszuwählen, der Ihren Handelsbedürfnissen gerecht wird, ein großer Vorteil.

ÖFFNEN SIE JETZT EINEN PEPPERSTONE ACCOUNT

Bildungsressourcen & Kundensupport

Es ist offensichtlich, dass Pepperstone sich um seine Kunden kümmert und als Ergebnis bieten sie Zugang zu einer großen Auswahl an Bildungsressourcen, die bei der Steigerung des Handelserfolgs und Der Rentabilität beitragen. Wenn Sie neu in der Online-Handelswelt sind, können Sie auf den Abschnitt „Learn to Trade Forex“ zugreifen, der Zugang zu wichtigen Konzepten wie technischer Analyse, Trendlinien, grundlegenden Terminologien und vielem mehr bietet.

Händler können auch auf die Webinare zugreifen, die auch wichtige Themen wie Trading-Grundlagen, Handelsstrategien und Handelsmanagement abdecken. Ein weiteres großartiges Feature sind die Trading-Guides, die auf der Pepperstone-Website verfügbar sind und diese decken auch wichtige Handelsthemen ab, wie das, was den Devisenmarkt bewegt, einen Handelsplan zu erstellen, 5 Tipps für den Forex-Handel mit einem Vollzeitjob und vieles mehr. Der Broker bietet auch eine umfangreiche FAQs, Support und Glossar Abschnitte, historische Tick-Daten und natürlich, exzellenten Kundenservice.

ACCESS PEPPERSTONE FAQS

Der Broker kann per Live-Chat, E-Mail und Telefon kontaktiert werden und sie bieten Support 24 Stunden am Tag. Wir haben uns bei einigen Gelegenheiten an den Pepperstone Support Desk gewandt und waren sehr beeindruckt von ihrer Professionalität und Reaktionsfähigkeit. Die Pepperstone-Website ist auch in Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Deutsch und Polnisch verfügbar und bietet Händler weltweit.

JETZT PEPPERSTONE KONTAKTIEREN

Banking – Ein- und Auszahlungen

In der Lage zu sein, Geld auf und von Ihrem Handelskonto einzuzahlen und abzuheben, ist ein wichtiger Aspekt des erfolgreichen Handels. Pepperstone bietet eine Auswahl an sicheren Bankoptionen, um Geld auf sein Handelskonto einzuzahlen. Sie können eine Einzahlung in den folgenden Basiswährungen tätigen: US-Dollar (USD), Britisches Pfund Sterling (GBP), Euro (EUR) und Schweizer Franken (CHF). Sie können auch eine Einzahlung mit einer Kreditkarte (Visa, MasterCard), einer Debitkarte, Neteller und Skrill tätigen. Sie bieten auch einen Broker zu Broker Einzahlungsoption, wo Ihr Geld von einem anderen Broker wird auf Ihr Pepperstone-Konto innerhalb von 2 bis 3 Tagen übertragen werden.

Pepperstone bietet auch einen nahtlosen Entzugsprozess. Es ist wichtig zu beachten, dass Ihr Geld nur auf ein Bankkonto zurückgegeben werden kann, das den gleichen Namen wie Ihr Pepperstone-Handelskonto hat. Dies ist das Ergebnis der von den Regulierungsbehörden erlassenen Verordnungen.

Pepperstone erhebt keine Gebühren für Einzahlungen oder Auszahlungen, aber die Bankinstitute können Gebühren erheben, daher ist es am besten, dies direkt bei Ihrer Bank zu überprüfen.

Wir hatten keine Schwierigkeiten, Geld mit einer Kreditkarte auf unser Pepperstone-Konto einzuzahlen, und sobald wir eine Auszahlung beantragt enden und den Überprüfungsprozess abgeschlossen hatten, erhielten wir unser Geld innerhalb von 48 Stunden. Beeindruckend!

JETZT REGISTRIEREN

IC Markets vs Pepperstone – Was Ihre erste Wahl sein sollte?

Wie wir bereits gesagt haben, gibt es viele verfügbare Makler in der Branche, jeder mit seinen eigenen Vor- und Nachsorgen. Wenn wir Pepperstone mit einem anderen Broker vergleichen, wie IC Markets, kann es schwierig sein, die Unterschiede an der Oberfläche wirklich zu erkennen. Das heißt, beide Broker bieten eine Auswahl an Handelsplattformen, eine Vielzahl von Vermögenswerten für Den Handel und Bildungsressourcen. Wir fanden den Anmeldeprozess mit Pepperstone viel glatter und innerhalb von Minuten nach der Einzahlung konnten wir mit dem Handel beginnen. Wir fanden auch das Kunden-Support-Team bei Pepperstone viel besser als IC Markets, und wir konnten Antworten auf unsere Fragen erhalten.
Sofort.

Nun, wir sagen nicht, dass Pepperstone die richtige Wahl ist, denn am Ende des Tages sind die Handelsbedürfnisse aller unterschiedlich. Nehmen Sie sich die Zeit, um vollständig zu verstehen, welche Art von Händler Sie sind, welche Vermögenswerte Sie handeln möchten, was Ihre bevorzugte Handelsplattform ist, wie viel Unterstützung Sie benötigen, welche Bankoption Sie bevorzugen und benötigen Sie Zugang zum mobilen Handel.

Bei der Überprüfung von Pepperstone waren wir wirklich beeindruckt von all den verschiedenen Elementen dieses professionellen Brokers und wir fanden heraus, dass es unsere Handelsbedürfnisse und -präferenzen erfüllte und sogar übertraf.

JETZT BEI PEPPERSTONE REGISTRIEREN

Gibt es einen Pfefferstein-Betrug? – Untere Linie

Es besteht kein Zweifel, dass Pepperstone ein legitimer, professioneller und herausragender Broker ist, der auch von zwei führenden, internationalen Regulierungsbehörden reguliert wird. Sie bieten qualitativ hochwertige Dienstleistungen, Tools und Funktionen, die die Bedürfnisse aller Arten von Händlern erfüllen, von Anfängern bis fortgeschrittenen. Wir mochten die große Auswahl an sicheren Banking-Optionen und waren wirklich beeindruckt, wie problemlos der Auszahlungsprozess war. Ein weiteres großartiges Feature war der Zugang zum mobilen Handel und dies ermöglichte es uns, zu handeln, auch wenn wir unterwegs waren.

Als regelmäßiger Trader gefiel mir die Tatsache, dass Pepperstone Zugang zu einer großen Auswahl an Handelsführern bot und ich sogar in der Lage war, viele neue Dinge zu lernen, wie die Verbesserung der Leistung meines Expert Advisors (EA) und die Psychologie des Devisenhandels.

Alles in allem erhält Pepperstone Bestnoten von uns und wir empfehlen diesen führenden Broker sehr.

JETZT ANMELDE

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Broker
Pepperstone
Main Advantage

Award Winning Broker

Customer Support
Email & Live Chat
Overall Score
9.9/10
Payment Options

Pepperstone Review 2019 – Is This the Right Broker to Partner With?

What Does This Broker Have to Offer?

The financial markets offer a wealth of lucrative trading opportunities and investors worldwide take advantage of these daily in order to earn profits. To be able to take part in online trading, you have to partner with a broker as they provide access to the trading platform. If you do a search online, you won’t be spoilt for choice when it comes to brokers. There are many choices, yet not all will offer an all-inclusive service that includes an intuitive trading platform, effective trading tools, secure banking options, educational resources, responsive and professional customer service.

Today, we will review Pepperstone and we will take an in-depth look as to what this broker has to offer.

OPEN FREE PEPPERSTONE TRADING ACCOUNT

In 2010, Pepperstone Group Limited was established in Australia as an online forex and CFDs broker. Their headquarters are based in Melbourne, Australia yet, in 2016, they launched Pepperstone Limited in London to service their UK and European clients. They also have offices located in Dallas and Bangkok. Pepperstone was initially created with the goal of providing global traders with a trading experience that was simple enough for new traders, yet also advanced and cutting-edge for professional traders.

Pepperstone’s vision has always been to make online trading accessible to individual retail investors worldwide. They are driven to provide their clients with lower spreads, faster execution and superior service and to become one of the world’s largest providers of online forex and CFD trading.

Let us review the Pepperstone broker in more detail and establish if they really live up to their vision.

GET STARTED WITH PEPPERSTONE

Pepperstone Reviews – What Features Are Important to Look Out for in a Broker?

The fact is, every trader is unique and they have different trading needs and preferences. This means that when you select a broker, you need to ensure that the broker provides the elements that are important to you, which could include a choice of assets to trade, mobile trading, responsive customer support and much more. There are, however, other elements you should consider before signing up, so let us review these in more detail.

Pepperstone Regulation

Regulation has become an important feature of any broker. It ensures that the broker is operating within the guidelines as laid out by the regulator and that they are offering a secure trading environment. This also often means that the broker holds clients’ funds in segregated bank accounts and that all transactions are secured by the latest technology.

To put your mind at ease, Pepperstone is authorized and regulated by the Australian Securities and Investment Commission (ASIC) under the registration AFSL #414530 as well as by the Financial Conduct Authority (FCA) in the UK under the registration number FRN: 684312. The ASIC and the FCA are well-known in the industry for the strict enforcement of their regulatory requirements and they work aggressively to protect clients in the financial industry. For those traders based in Australia, Pepperstone insures their funds with Lloyds of London and these funds are held in leading banks in Australia including the National Australia Bank. For Pepperstone clients that are based in the United Kingdom and the EEA (European Economic Area), their funds are insured with Lloyds of London and are held in Tier 1 banks, such as Barclays Bank PLC.

This regulation gives Pepperstone the first green tick from us as this is one of the most important features required in order to be able to trade effectively and to ensure your trading capital is safe.

START TRADING WITH REGULATED BROKER

Recognition and Reliability

With regulation in the bag, we will now look at the broker’s recognition and reliability. Does the broker consistently offer good service, new and advanced tools and do they upgrade their platforms as technology advances? Are they recognized in the industry as a leading, successful broker? Since they opened their doors in 2010, Pepperstone has won numerous awards in recognition of the top-quality services they provide their clients.

Forex.com.cn recognized Pepperstone as the Best ECN broker in China in 2012, and one year later, this broker was recognized by BRW Magazine and Deloitte as one of the fastest growing companies in Australia. In 2014, Pepperstone also won the Governor of Victoria Export Award.

The consistent recognition is as a result of Pepperstone’s quality service, their top trading conditions and wide choice of trading tools and this earns them a green tick in our books.

ACCESS PEPPERSTONE NOW

Pepperstone Trading Platforms

At the heart of all online trading is the trading platform and Pepperstone does not disappoint here either. The broker offers 11 trading platforms including MetaTrader and cTrader. They also offer mobile trading, which is an excellent feature for traders who want to continue trading even while on the go; this offers convenience and flexibility.

So, let’s look at the different trading platforms in more detail:

MetaTrader

The MetaTrader platform is the most popular and widely used platform in the industry today. It offers an intuitive and user-friendly interface and it is also highly customizable, thereby catering to a wide range of traders. As a result of the MetaTrader’s charting functionality, its indicators and its order management tools, traders are able to easily control their trading positions. The MQL language also allows traders to program indicators easily as well as Expert Advisors (EAs), which are automated trading strategies that will trade the markets without any user intervention. MetaTrader 4 is available on the Pepperstone website as a free download and the broker also offers a free demo account which is a great feature, especially for new traders. The platform is also available in a variety of languages including Bulgarian, Czech, Russian and many more.

Pepperstone also now offers the latest MetaTrader 5 platform, which offers a variety of additional features. If you visit the Pepperstone website, they offer an excellent comparison table of the different platforms on offer as well as their features. This is a really great way to assist traders in selecting the right platform for their trading needs.

LEARN MORE ABOUT METATRADER

There is also a cloud-based WebTrader platform available at Pepperstone and this provides traders with free and direct access to their MetaTrader account from the web, with no downloads or installations required. The WebTrader platform also offers a large choice of indicators and charting options, enabling traders to analyze the markets with ease and to customize their trading experience. Another great feature is the one-click trading functionality which is built into the WebTrader, and this enables a trader to quickly enter and exit market positions with a single click of a button.

ACCESS THE WEBTRADER NOW

cTrader Platform

Pepperstone’s cTrader platform is an innovative, advanced and revolutionary trading platform, which provides traders with direct access into the interbank market depth as well as to algorithmic-based trading systems. The cTrader platform can easily be customized and with its enhanced charting abilities and order management systems, traders can easily manage their trading positions in the fast-moving markets.

One of the great features of cTrader is that it enables traders to easily access Pepperstone’s full range of liquidity from its providers. In this way, traders are able to access the lowest spreads and best prices available in the market. Other effective features include Level II pricing, detachable charts, extensive back testing facilities as well as automated trading.

There is also a cTrader WebTrader version available on the broker’s site and this provides traders with direct access to their cTrader account from any web-browser. Pepperstone also offers cTrader cAlgo and with its intuitive built-in back-testing functionality, a trader is able to select from a wide range of C# resources in order to help them write their own algorithms.

Pepperstone Mobile Trading

In order to take advantage of the many available trading opportunities in the markets, it is vital to be able to react quickly, and mobile trading offers the convenience and flexibility to trade at any time and from anywhere. Traders can access the Pepperstone MT4 and cTrader trading platforms on their mobile devices and these apps can be downloaded from the Google Play Store and the Apple App Store. Pepperstone mobile trading allows for fast one-tap execution, access to real-time data, and the use of multiple screens and customized views. The mobile trading that is available at Pepperstone works seamlessly on Android, iPhone as well as iPad tablets.

When it comes to trading platforms, Pepperstone gets another green tick from us as they offer a wide range of leading platforms that can easily be used by new traders, while professional traders can easily access the advanced features that are available on these platforms.

GET STARTED NOW

What Assets Can You Trade?

Pepperstone is committed to providing its clients with an overall trading experience and therefore, you can trade a wide range of assets with this broker. This includes forex pairs; major, minor and exotic pairs as well as cryptocurrencies including Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Dash and more. The spreads start from 0.0 pips on the major pairs, such as EURUSD, USDJPY, AUDUSD, GBPUSD and the broker also places a lot of emphasis on high-quality execution, low latency, as well as up to 500:1 leverage for their Professional Clients and up to 30:1 for their Retail Clients.

TRADE FOREX NOW

You can also access a choice of indices from 14 major global stock indices as well as a choice of commodities and energy markets. You can also trade the major oil markets with Pepperstone which includes the West Texas Intermediate crude oil and Brent crude oil. The energy trading instruments available on the Pepperstone trading platforms have minimum trade sizes from 10c per pip, as well as up to 500:1 leverage for Professional Clients, and up to 30:1 for Retail Clients, with no commissions.

Precious metals can also be traded including gold, silver, platinum and more. The broker also offers access to share CFDs including 50+ US stocks. Pepperstone traders can short and long stock CFDs with leverage up to 10:1 and some of the available shares include Amazon, Apple, IBM and more. A full list of the available shares can be easily access on the broker’s site.

So, another green tick for Pepperstone for their wide choice of assets that caters to the different preferences of global traders.

TRADE CFDS NOW

Account Types

To provide traders with tailored features and services, Pepperstone offers a choice of different account types. Each account offers direct access to interbank pricing, deep liquidity, cutting-edge technology, and fast execution speeds. All account types are set up in line with retail trading leverage limits and margin requirements, however, Professional Clients can trade with higher leverage.

There are 4 different account types available at Pepperstone and these include as follows:

Standard Account

This account type offers commission-free trading with Pepperstone interbank rates. The spreads also start from as low as 1.0 pips and trade execution occurs by way of STP with liquidity from 22 different banks. The standard account from Pepperstone also comes with automated risk management, negative balance protection and no commissions.

Razor Account

This account type offers a variety of features including raw spreads with the minimum spreads starting from as low as 0 pips. The minimum deposit requirement is AUD $200 or the equivalent in other currencies and the commission is fixed at AUD $3.5 per 100K units traded. The maximum leverage offered is 500:1. Hedging, scalping and EAs are allowed.

Swap Free/Islamic Account

This account type caters to traders who cannot receive or pay swaps. You will also need a minimum deposit of AUD$200 to open this type of account and no commissions are charged.

Active Trader Account

This account caters to high volume traders and its main features include access to a dedicated account manager, VPS Hosting, advanced reporting and custom solutions. Traders who open an Active Trader account can also earn Qantas Points through the Qantas Frequent Flyer program and there are thousands of other rewards to choose from.

Once again, Pepperstone gets a thumbs up from us with reference to their choice of account types. Since no two traders are the same, being able to select an account type that caters to your trading needs, is a big benefit.

OPEN A PEPPERSTONE ACCOUNT NOW

Educational Resources & Customer Support

It is evident that Pepperstone takes care of its clients and as a result, they offer access to a wide choice of educational resources, which assist in boosting trading success and profitability. If you are new to the online trading world, you can access the ‘Learn to Trade Forex’ section which provides access to important concepts including technical analysis, trend lines, basic terminology and much more.

Traders can also access the webinars which also cover important topics including trading basics, trading strategies and trade management. Another great feature are the trading guides which are available on the Pepperstone website and these also cover important trading topics, such as what moves the forex market, building a trading plan, 5 tips for forex trading with a full-time job and much more. The broker also offers an extensive FAQs, support and glossary sections, historical tick data and of course, excellent customer service.

ACCESS PEPPERSTONE FAQS

The broker can be contacted via Live Chat, email and telephone and they offer support 24 hours a day. We contacted the Pepperstone support desk on a few occasions and were really impressed with their professionalism and responsiveness. The Pepperstone website is also available in English, Spanish, Italian, French, German and Polish, catering to traders worldwide.

CONTACT PEPPERSTONE NOW

Banking – Deposits and Withdrawals

Being able to deposit and withdraw funds to and from your trading account is an important aspect of trading successfully. Pepperstone offers a choice of safe and secure banking options to deposit funds into one’s trading account. You can make a deposit in the following base currencies: United States dollar (USD), British pound sterling (GBP), euro (EUR), and the Swiss franc (CHF). You can also make a deposit using a credit card (Visa, MasterCard), a debit card, Neteller and Skrill. They also offer a broker to broker deposit option where your funds from another broker will be transferred to your Pepperstone account within 2 to 3 days.

Pepperstone also offers a seamless withdrawal process. It is important to note that your funds can only be returned to a bank account that is in the same name as your Pepperstone trading account. This is as a result of the regulations as laid out by the regulators.

Pepperstone does not charge any fees for deposits or withdrawals but the banking institutions may charge fees, so it is best to check this directly with your bank.

We had no difficulties depositing money into our Pepperstone account using a credit card, and once we requested a withdrawal and completed the verification process, we received our funds within 48 hours. Impressive!

REGISTER NOW

IC Markets vs Pepperstone – Which Should Be Your First Choice?

As we have said, there are many available brokers in the industry, each with their own pros and cons. If we compare Pepperstone to another broker, such as IC Markets, it may be difficult to really see the differences on the surface. That is, both brokers offer a choice of trading platforms, a variety of assets to trade and educational resources. We found the sign-up process with Pepperstone to be much smoother and within minutes of making a deposit, we were able to start trading. We also found the customer support team to be a lot better at Pepperstone, compared to IC Markets, and we were able to get answers to our questions
instantly.

Now, we are not saying that Pepperstone is the right choice because at the end of the day, everyone’s trading needs are different. Take the time to fully understand what type of trader you are, which assets do you want to trade, which is your preferred trading platform, how much assistance do you require, which banking option do you prefer and do you need access to mobile trading.

While reviewing Pepperstone, we were really impressed with all the different elements of this professional broker and we found that it met, and even exceeded, our trading needs and preferences.

REGISTER WITH PEPPERSTONE NOW

Is There a Pepperstone Scam? – Bottom Line

There is no doubt that Pepperstone a legitimate, professional and outstanding broker that is also regulated by two leading, international regulatory bodies. They offer quality services, tools and features that meet the needs of all types of traders, from beginners to advanced. We liked the wide choice of secure banking options and were really impressed by how hassle-free the withdrawal process was. Another great feature was the access to mobile trading and this allowed us to trade even while we were on the go.

As a regular trader, I liked the fact that Pepperstone offered access to a wide choice trading guides and I was even able to learn a lot of new things, such as improving the performance of my Expert Advisor (EA) and the psychology of forex trading.

All in all, Pepperstone gets top marks from us and we highly recommend this leading broker.

SIGN UP NOW

  1. Roger Ariza says:

    I have been absent for a while, but now I remember why I used to love this website. Thank you, I will try and check back more frequently.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *