Connect with us

Fortrade Review 2020 – Ist dies Broker Legit oder ein Betrug?

Fortrade Bewertungen – Wird dieser Broker Ihre Handelsbedürfnisse erfüllen?

Um online zu handeln, müssen Sie mit einem Broker zusammenarbeiten, der Ihnen direkten Zugang zu einer Handelsplattform bietet. Heute hat der Markt Tausende von Brokern zur Verfügung, die alle eine breite Palette von Dienstleistungen, Funktionen und Trading-Tools anbieten. Es gibt auch die Makler, die einfach eingerichtet sind, um Menschen aus ihrem hart verdienten Geld zu betrügen, so ist es wichtig für Sie, Ihre Hausaufgaben zu tun, bevor Sie sich bei einem Broker anmelden. Darüber hinaus wird empfohlen, die Art des Händlers, die Sie sind, und Ihre Handelsbedürfnisse vollständig zu verstehen, und auf diese Weise werden Sie in der Lage sein, mit einem Broker zusammenzuarbeiten, der alle Funktionen und Tools zur Verfügung stellt, die Sie benötigen, um Ihre Handelsziele zu erreichen.

In diesem Sinne werden wir heute Fortrade überprüfen, einen Forex- und CFDs-Broker, der 2013 gegründet wurde. Fortrade hat seinen Sitz im Vereinigten Königreich und ist es, seinen globalen Kunden eine benutzerfreundliche Handelsumgebung zu bieten, die sowohl für neue als auch für fortgeschrittene Händler geeignet ist. Sie streben auch danach, mit Integrität und Transparenz zu arbeiten und ihren Händlern Zugang zu einer breiten Palette von Vermögenswerten für den Handel zu bieten.

Schauen wir uns also an, ob Fortrade ihrer Mission gerecht wird.

STARTEN SIE DEN HANDEL MIT TRUSTED BROKER

Erste Eindrücke

Von dem Moment an, als wir die Fortrade-Website betraten, waren wir ein wenig überwältigt! Während Sie die Seite nach unten scrollen, werden Sie mit vielen Informationen bombardiert und es hat uns ziemlich viel Zeit gedauert, um alle kleinen Informationsabsätze zu verstehen. Im Vergleich, Können Sie einen Blick auf Pepperstone oder sogar EuropeFX werfen und Sie werden sofort sehen, dass diese Seiten, die viel organisierter und einfacher zu navigieren sind. Fortrade scheint viel Wert auf Marktanalyse zu legen und diese Informationen können auf der ganzen Website gefunden werden. Während dies nicht unbedingt eine schlechte Funktion ist, für einige Händler, vor allem neue, könnte dies überwältigend sein.

Trotzdem scheint Fortrade eine Vielzahl von Dienstleistungen anzubieten, die es einem Händler ermöglichen, eine breite Palette von Vermögenswerten zu handeln. Lassen Sie uns ein wenig tiefer graben.

Fortrade-Verordnung

Die Anmeldung bei einem regulierten Broker ist heute eine Notwendigkeit und gewährleistet die Sicherheit Ihrer persönlichen und finanziellen Informationen. Fortrade wird von drei Finanzaufsichtsbehörden reguliert, zu denen die britische Financial Conduct Authority (FCA) unter der Registrierungsnummer FRN: 609970, die National Bank of the Republic of Belarus (NBRB) sowie die Australian Securities and Investments gehören. Kommission (ASIC), unter der Registrierungsnummer AFSL-Nummer: 493520.
REGISTRIEREN SIE SICH JETZT BEI REGULIERTEN BROKERN
Ein zentraler Vorteil eines regulierten Brokers ist, dass die Regulierungsbehörden dazu beitragen, sicherzustellen, dass Fortrade innerhalb ihrer strengen regulatorischen Richtlinien und mit Transparenz arbeitet. Darüber hinaus ist Fortrade verpflichtet, die Gelder ihrer Kunden auf getrennten Bankkonten zu halten und sich regelmäßigen Audits durch einen unabhängigen Dritten zu unterziehen. Darüber hinaus sind die Händler bei Fortrade auch durch das Financial Services Compensation Scheme (FSCS) geschützt. Dies bedeutet, dass, sollte der Makler Mitinsolvenzen konfrontiert; ein Händler ist dann in der Lage, einen Anspruch auf Entschädigung nach dem FSCS für einen maximalen Betrag von 50.000 US-Dollar zu stellen.

Wir geben Fortrade auf jeden Fall einen Stern für ihre Regulierung, aber nur um es ins relativieren, gibt es viele andere Broker in der Branche, die auch reguliert sind und bieten eine sichere und transparente Umgebung, wie EuropeFX, iTrader, 24Option und Pepperstone Broker. Was wir sagen, ist, dass Sie auch andere Funktionen und Dienstleistungen eines Maklers bewerten müssen, da Regulierung schnell zur Norm in der Branche wird.
JETZT HANDEL STARTEN

Handelsplattform

Eines der wichtigsten Funktionen, die von jedem Broker angeboten werden, ist die Handelsplattform. Es ist von hier, dass Sie Ihre Trades machen, so dass, wenn die Plattform sehr kompliziert und schwer zu verstehen ist, der Broker ist von keinem Wert für Sie.

Fortrade bietet zwei Haupttypen von Handelsplattformen, die ihre hauseigenen Fortrader-Plattformen sowie MetaTrader 4 (MT4) Handelsplattformen umfassen.

Fortrader-Plattformen

Diese Plattformen sind als web-based, auf mobile oder als Desktop-Client verfügbar und sie kommen mit Live-Preis-Feeds, umfassende Preisdiagramme sowie eine Auswahl an Handelsindikatoren. Von der webbasierten Version der Fortrader-Plattform aus können Sie mit jedem kompatiblen Webbrowser auf die Plattform zugreifen und müssen keine Software herunterladen oder installieren. Während es innovativ ist, dass Fortrade ihre eigene interne Plattform hat, ist die Tatsache, dass die meisten Händler daran gewöhnt sind, die populäreren Plattformen wie MetaTrader oder WebTrader zu verwenden, wie sie bei EuropeFX verfügbar sind. Basierend auf dieser, gibt es eine Lernkurve, wenn Sie mit den Fortrader-Plattformen handeln.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER EUROPEFX

MetaTrader 4 Plattformen (MT4)

MetaTrader ist die weltweit beliebteste Handelsplattform und die meisten Broker in der Branche bieten diese Plattform an. Die Plattform ist hochgradig anpassbar und hat auch ein erweitertes Charting-Paket mit einer großen Auswahl an Indikatoren. Eine beliebte Funktion von MT4 ist, dass die Plattform den automatisierten Handel mit der Verwendung von Expert Advisors (EAs) unterstützt. Auf der Fortrade-Website ist MT4 als Desktop-Client und als Web-Trader verfügbar. Im Vergleich dazu bieten Broker wie Pepperstone auch die neueste MetaTrader-Plattform MT5 an.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER PEPPERSTONE

Fortrade Mobile Trading

Eine großartige Funktion, die Fortrade bietet, ist der mobile Handel. Dies richtet sich an die ständig wachsende Smartphone-ausgestattete Handelsgemeinschaft und ihre Kunden können unterwegs auf die MT4- und Fortrader-Plattformen zugreifen. Auf die gleiche Weise, wie Sie die Trading-Apps anderer Broker, wie EuropeFX, herunterladen können, können Sie die Fortrade Mobile Trading Apps kostenlos im Google Play Store und im Apple App Store herunterladen.

MOBILEN HANDEL JETZT STARTEN

Welche Assets können Sie handeln?

Fortrade bietet eine breite Palette von Vermögenswerten zu handeln. Dazu gehören Währungen, Indizes, Aktien, Edelmetalle, Energieprodukte, Agrarprodukte, US-Treasuries und ETFs. Während Fortrade bietet eine große Auswahl an Vermögenswerten, sie fehlen im Kryptowährungshandel. Zum Beispiel, wenn Sie die Golden Markets Website besuchen, werden Sie sehen, dass sie eine Reihe von Kryptowährungen zum Handel anbieten, einschließlich auf Bitcoin, Bitcoin Cash, Dash, Ethereum, Golem, Monero, Ripple und Zcash. Während dies nicht bedeutet, dass Fortrade kein guter Broker ist, bedeutet es einfach, dass, wenn Sie kryptos handeln bevorzugen, Sie andere Broker-Websites wie Golden Markets und sogar Pepperstone überprüfen sollten.
ERFAHREN SIE MEHR ÜBER GOLDEN MARKETS
Cannabis_Aktien werden auch zu einem beliebten Aktivposten für den Handel und während Fortrade keinen Zugang zum Handel mit diesen Aktien bietet, brokern wie EuropeFX tun. Sie bieten Zugang zum Handel GW Pharmaceuticals, AbbieVIe Inc., Insys Therapeutics Inc. und viele mehr. Das bedeutet, dass, wenn diese Arten von Aktien Ihr bevorzugtes Asset sind, sich vielleicht die Zeit nehmen, die Vermögenslisten der verschiedenen Broker zu überprüfen, bevor Sie mit einem Broker zusammenarbeiten.

JETZT CANNABISBESTÄNDE HANDELN

Kontotypen

Tatsache ist, dass keine zwei Händler gleich sind und daher manchmal ein Handelskonto auf die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Händler zugeschnitten werden sollte. Fortrade bietet nur einen Kontotyp an. Leider gibt es auf der Website keine Informationen darüber, welche Funktionen in ihrem Konto enthalten sind. Darüber hinaus, während die Mindesteinzahlungsanforderung, um ein Konto bei Fortrade zu eröffnen, ist nur 100 $, der Broker empfiehlt, dass Sie ein Minimum von 500 $ einzahlen. Dies ist eine Menge Geld, vor allem für einen Anfänger Händler. Sie bieten auch ein swap-freies islamisches Konto an, um ihre muslimischen Kunden zu versorgen, und es werden keine Zinsen für Übernachtungspositionen dieser Kontoart erhoben.

Jetzt, im Vergleich, Broker wie Pepperstone und EuropeFX, bieten eine große Auswahl an Kontotypen und dies ist ein ausgezeichnetes Feature, da es sowohl für neue als auch fortgeschrittene Händler geeignet ist. Diese Broker bieten auch eine professionelle Kontoart für diejenigen Händler, die große Mengen handeln. Der Vorteil hier ist, dass sie bessere Hebelwirkung auf ihre Trades sowie viele andere Vergünstigungen bekommen.

Wir sagen nicht, dass Fortrade schlechter ist, da nur ein Kontotyp angeboten wird. Stattdessen, was wir sagen, ist, dass, wenn Sie bestimmte Funktionen benötigen, wäre es sinnvoller, sich bei einem Broker anzumelden, der einen Handelskontotyp anbietet, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

ÖFFNEN SIE JETZT EINEN HANDELSKONTO

Fortrade – Bieten sie ein Demo-Trading-Konto an?

Fortrade bietet ein Demo-Trading-Konto, das ein großer Vorteil ist, da ihre Handelsplattform nur für diesen Broker einzigartig ist. Dies gibt Händlern die Möglichkeit, die Plattform zu testen, bevor sie sich verpflichten, mit echtem Geld zu handeln. Während dies ein großartiges Feature ist, denken Sie daran, dass viele Broker, wie Pepperstone und EuropeFX, auch Demo-Trading-Konten anbieten. Unser Vorschlag ist, sich die Zeit zu nehmen, mehr über die verschiedenen Broker zu erfahren, die Plattformen zu testen und dann Ihre Entscheidung zu treffen, mit welchem Broker Sie zusammenarbeiten möchten.

STARTEN SIE DEMO TRADING JETZT

Banking-Optionen

Ihre persönlichen und finanziellen Informationen sind sensibel und als solche sollten sie immer von Ihrem Broker geschützt werden. Darüber hinaus müssen Sie in der Lage sein, Geld auf und von Ihrem Handelskonto mit Leichtigkeit einzuzahlen und abzuheben. Fortrade bietet eine Auswahl an Einzahlungsoptionen wie Kreditkarten, Debitkarten, Banküberweisungen, Neteller und Skrill.

Was die Abhebungen betrifft, so waren wir ziemlich überrascht, dass es mehr als zwei Wochen gedauert hat, bis wir unser Geld erhalten haben, obwohl wir mit einer Kreditkarte bezahlt hatten. Um fair zu sein, jedoch, es gibt auf der Fortrade-Website, dass es bis zu 5 Werktage für eine Banküberweisung dauern kann, um Ihr Konto zu erreichen, während es bis zu 15 Tage dauert, bis eine Kredit- oder Debitkartenabhebung Ihr Konto erreicht. Im Vergleich dazu, als wir eine Auszahlung von Pepperstone beantragten, spiegelten sich die Gelder innerhalb von 48 Stunden in unserer Kreditkarte wider.

Denken Sie daran, dass, wenn es ihnen wichtig ist, dass Sie schnell auf Ihr Handelskapital oder Gewinne zugreifen können, empfehlen wir die Verwendung eines Brokers, der Auszahlungsanfragen schnell verarbeitet.
ERÖFFNEN SIE EIN KOSTENLOSES KONTO BEI PEPPERSTONE

Bildungsressourcen

Ein wichtiger Teil des Handels erfolgreich ist Bildung, so dass, wenn Ihr Broker bietet Bildungsressourcen, es ist ein großes Plus. Fortrade bietet eine große Auswahl an Handelsressourcen, einschließlich eBooks, Webinare, Trading-Kurse, Trading-Videos, fortgeschrittene Handelskurse, Zugang zu Handelsstrategien, Handel von A bis Z und vieles mehr. Sie haben auch eine umfangreiche Marktanalyse-Sektion und sie veröffentlichen täglich morgendliche und abendliche Marktanalysen. Es gibt auch einen wöchentlichen Analyseabschnitt sowie einen Abschnitt zur Mikroanalyse, der sich auf die grundlegende und technische Analyse eines Vermögenswerts konzentriert. Während die Analyse ein wichtiger Teil des erfolgreichen Handels ist, waren wir der Meinung, dass ein Großteil dieser Analyse über unserem Verständnis lag und besser für fortgeschrittene Händler geeignet war.

Fortrade bietet auch Zugang zu Trading Central, einem führenden Anbieter von Echtzeit-, umfassender Forschung und Analyse. Die technische Analyse basiert auf Informationen, die von einer Reihe von Investmentbanken und Vermögensverwaltern gesammelt wurden. Dies ist eine zusätzliche Schicht der technischen Analyse, die wiederum einem Händler helfen wird, bessere und effizientere Handelsentscheidungen zu treffen.

Während die Auswahl an Handelsmaterialien, die bei Fortrade verfügbar sind, beeindruckend klingt, möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass die meisten Broker heute eine große Auswahl an interessanten und informativen Handelsressourcen anbieten. Zum Beispiel, Pepperstone hat einen ausgezeichneten Abschnitt auf ihrer Website, die jedem helfen, zu lernen, wie man Forex zu handeln. Sie haben auch eine große Auswahl an Handelsleitfäden, die eine breite Palette von sehr interessanten Themen abdecken, wie das Erstellen eines Handelsplans, wie man CFDs handelt, Handelspsychologie verstehen, die erste Regel des Devisenhandels und vieles mehr. Auch Broker wie EuropeFX haben einen ausgezeichneten Trading-Blog, der Ihnen die Möglichkeit gibt, über eine Vielzahl von Themen zu lesen, wie Kryptowährungen, Aktien, Rohstoffe und vieles mehr. Dies ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, auf dem Laufenden zu bleiben, was auf den Finanzmärkten weltweit geschieht.
REGISTRIEREN SIE SICH JETZT BEI TRUSTED BROKER

Letzte Worte – Ist Fortrade ein Betrug oder ein Legit Broker?

Fortrade ist definitiv kein Betrugsmakler. Sie sind ein legitimer Makler, der von bekannten und angesehenen globalen Regulierungsbehörden reguliert wird. Sie bieten eine Auswahl an Handelsplattformen, eine breite Palette von Vermögenswerten für den Handel sowie Zugang zu einem umfassenden Bildungszentrum. Ihr Kundensupport ist auch sehr gut und als wir anriefen, war der Support-Agent hilfreich.

Während wir anerkennen, dass Fortrade eine Auswahl an verschiedenen Dienstleistungen, Funktionen und Tools bietet, wie wir während der Überprüfung gesehen haben, gibt es viele andere Broker, die verschiedene und in einigen Fällen bessere Funktionen und Tools anbieten, wie im Fall von Pepperstone, EuropeFX und Goldene Märkte. Nehmen Sie sich die Zeit, jeden Broker zu untersuchen und wählen Sie dann einen basierend auf Ihren Handelspräferenzen und Ihren Handelszielen. Sobald Sie bereit sind, melden Sie sich an und treten Sie in die Handelsarena und machen Sie Ihren Handel.
REGISTRIEREN SIE SICH JETZT BEI EINEM ONLINE-BROKER

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Broker
Fortrade
Main Advantage

Margin Trade a Choice of Cryptos & Forex

Customer Support
Email & Live Chat
Overall Score
5.1/10
Payment Options

Fortrade Review 2019 – Is This Broker Legit or a Scam?

Fortrade Reviews – Will This Broker Meet Your Trading Needs?

In order to trade online, you need to partner with a broker that will provide you with direct access to a trading platform. Today, the market has thousands of brokers available, all offering a wide range of services, features and trading tools. There are also those brokers that are simply set up in order to scam people out of their hard earned cash, so it is vital for you to do your homework before signing up with a broker. In addition, it is recommended to fully understand the type of trader you are and your trading needs and, in this way, you will be able to partner with a broker that will provide all the features and tools that you will require to achieve your trading goals.

With this in mind, today we are going to be reviewing Fortrade, a forex and CFDs broker that was established in 2013. Based in the United Kingdom, Fortrade’s mission is to provide their global clients with a user-friendly trading environment that caters to both new and advanced traders. They also strive to operate with integrity and transparency and to provide their traders with access to a wide range of assets to trade.

So, let us take a look if Fortrade lives up to their mission.

START TRADING WITH TRUSTED BROKER

First Impressions

From the moment we entered the Fortrade website, we were a little bit overwhelmed! As you scroll down the page, you are bombarded with a lot of information and it took us quite a lot of time to make sense of all the little paragraphs of information. In comparison, you can take a look at Pepperstone or even EuropeFX and you will immediately see that these sites that are a lot more organized and easier to navigate. Fortrade seems to place a lot of emphasis on market analysis and this information can be found all over the site. While this is not necessarily a bad feature, for some traders, especially new ones, this could be overwhelming.

Despite this, Fortrade seems to offer a variety of services that will enable a trader to trade a wide range of assets. Let us dig a little deeper.

Fortrade Regulation

Signing up with a regulated broker is a necessity today and it ensures the safety of your personal and financial information. Fortrade is regulated by three financial regulatory agencies, which include the UK’s Financial Conduct Authority (FCA) under registration number FRN: 609970, the National Bank of the Republic of Belarus (NBRB) as well as the Australian Securities and Investments Commission (ASIC), under the registration number AFSL number: 493520.

REGISTER NOW WITH REGULATED BROKER

A core benefit of a regulated broker is that the regulatory agencies help to ensure that Fortrade operates within their strict regulatory guidelines and with transparency. In addition, Fortrade is required to maintain their clients’ funds in segregated bank accounts and to undergo regular audits by an independent third party. In addition, the traders at Fortrade are also protected under the Financial Services Compensation Scheme (FSCS). This means that should the broker face insolvency issues; a trader is then able to file a claim for compensation under the FSCS for a maximum amount of £50,000.

We definitely give Fortrade a star for their regulation but just to put it into perspective, there are many other brokers in the industry that are also regulated and provide a secure and transparent environment, such as EuropeFX, iTrader, 24Option and Pepperstone brokers. What we are saying is that you need to evaluate other features and services of a broker as well, since regulation is quickly becoming the norm in the industry.

START TRADING NOW

Trading Platform

One of the most important features offered by any broker is the trading platform. It is from here that you will make your trades, so if the platform is very complicated and hard to understand, the broker is of no value to you.

Fortrade offers two main types of trading platforms, which include their in-house Fortrader platforms as well as MetaTrader 4 (MT4) trading platforms.

Fortrader Platforms

These platforms are available as web-based, on mobile or as a desktop client and they come with live price feeds, comprehensive price charts as well as a choice of trading indicators. From the web-based version of the Fortrader platform, you can access the platform with any compatible web browser and you do not need to download or install any software. While it is innovative that Fortrade has their own in-house platform, the fact is, most traders are used to using the more popular platforms, such as MetaTrader or WebTrader, as available at EuropeFX. Based on this, there is a learning curve when you trade with the Fortrader platforms.

LEARN MORE ABOUT EUROPEFX

MetaTrader 4 Platforms (MT4)

MetaTrader is the world’s most popular trading platform and most brokers in the industry offer this platform. The platform is highly customizable and it also has an advanced charting package with a wide choice of indicators. A popular feature of MT4 is that the platform supports automated trading with the use of Expert Advisors (EAs). On the Fortrade website, MT4 is available as a desktop client and as a web trader. In comparison, brokers such as Pepperstone also offer the latest MetaTrader platform, MT5.

LEARN MORE ABOUT PEPPERSTONE

Fortrade Mobile Trading

A great feature that Fortrade offers is mobile trading. This caters to the ever-increasing smartphone equipped trading community and their clients are able to access the MT4 and Fortrader platforms while on the go. In the same way that you can download the trading apps of other brokers, such as EuropeFX, you can download the Fortrade mobile trading apps free of charge at the Google Play Store and the Apple App Store.

START MOBILE TRADING NOW

Which Assets Can You Trade?

Fortrade offers a wide range of assets to trade. These include currencies, indices, stocks, precious metals, energy products, agriculture products, US treasuries and ETFs. While Fortrade does offer a big range of assets, they lack in cryptocurrency trading. For example, if you visit the Golden Markets site, you will see that they offer a number of cryptocurrencies to trade, including on Bitcoin, Bitcoin Cash, Dash, Ethereum, Golem, Monero, Ripple and Zcash. While this doesn’t mean that Fortrade is not a good broker, it simply means that if you prefer trading cryptos, you should review other broker sites, such as Golden Markets and even Pepperstone.

LEARN MORE ABOUT GOLDEN MARKETS

Cannabis stocks are also becoming a popular asset to trade and while Fortrade does not offer access to trading these stocks, brokers such as EuropeFX do. They offer access to trade GW Pharmaceuticals, AbbieVIe Inc., Insys Therapeutics Inc. and many more. What this means is that if these types of stocks are your preferred asset, maybe take the time to review the assets lists of the different brokers before you partner with a broker.

TRADE CANNABIS STOCKS NOW

Account Types

The fact is, no two traders are the same and therefore, sometimes a trading account should be tailored to meet the different needs of different traders. Fortrade only offers one account type. Unfortunately, there is no information on the site as to what features are included in their account. In addition, while the minimum deposit requirement to open an account at Fortrade is just $100, the broker recommends that you deposit a minimum of $500. This is a lot of money, especially for a beginner trader. They also offer a swap free Islamic account to cater for their Muslim clients and no interest is imposed on overnight positions on this account type.

Now, in comparison, brokers such as Pepperstone and EuropeFX, offer a wide choice of account types and this is an excellent feature, as it caters to both new and advanced traders. These brokers also offer a professional account type for those traders who trade large volumes. The benefit here is that they get better leverage on their trades as well as many other perks.

We are not saying that Fortrade is inferior as a result of only offering one account type. Instead, what we are saying is that if you require specific features, it would make more sense to sign up with a broker that offers a trading account type that matches your needs.

OPEN A TRADING ACCOUNT NOW

Fortrade – Do They Offer a Demo Trading Account?

Fortrade does offer a demo trading account which is a big benefit since their trading platform is unique to this broker only. This gives traders the opportunity to test the platform before they commit to trade with real money. While this is a great feature, remember that many brokers, such as Pepperstone and EuropeFX, also offer demo trading accounts. Our suggestion is to take the time to learn more about the different brokers, test the platforms and then make your decision as to which broker you would like to partner with.

START DEMO TRADING NOW

Banking Options

Your personal and financial information is sensitive and as such, it should always be protected by your broker. In addition, you need to be able to deposit and withdraw funds to and from your trading account with ease. Fortrade offers a choice of deposit options including credit cards, debit cards, bank transfers, Neteller and Skrill.

In terms of withdrawals, we were quite surprised that it took over two weeks for us to receive our funds, even though we had paid via a credit card. To be fair though, it does state on the Fortrade website that it can take up to 5 business days for a bank wire transfer to reach your account, while it takes up to 15 days for a credit or debit card withdrawal to reach your account. In comparison, when we requested a withdrawal from Pepperstone, the funds were reflecting in our credit card within 48 hours.

Remember that if it is important to you that you can access your trading capital or profits quickly, we recommend using a broker that processes withdrawal requests quickly.

OPEN FREE ACCOUNT WITH PEPPERSTONE

Educational Resources

An important part of trading successfully is education so if your broker offers educational resources, it is a big plus. Fortrade offers a wide choice of trading resources including eBooks, webinars, trading courses, trading videos, advanced trading courses, access to trading strategies, trading from A to Z and much more. They also have an extensive market analysis section and they release morning and evening market analysis daily. There is also a weekly analysis section as well as a micro-analysis section which focuses on the fundamental and technical analysis of an asset. While analysis is an important part of trading successfully, we felt that a lot of this analysis was above our understanding and more suited to advanced traders.

Fortrade also offers access to Trading Central, which is a leading provider of real-time, comprehensive research and analysis. The technical analysis that is provided is based on information collected from a number of investment banks and asset managers. This is an added layer of technical analysis, which again will assist a trader to make better and more efficient trading decisions.

While the selection of trading materials available at Fortrade sounds impressive, we want to bring to your attention that most brokers today offer a wide choice of interesting and informative trading resources. For example, Pepperstone has an excellent section on their site that will help anyone learn how to trade forex. They also have a wide choice of trading guides which cover a wide range of very interesting topics, such as building a trading plan, how to trade CFDs, understanding trading psychology, the first rule of forex trading and much more. Also, brokers such as EuropeFX have an excellent trading blog that gives you the opportunity to read about a variety of topics, such as cryptocurrencies, stocks, commodities and much more. This is an excellent way to stay updated as to what is happening in the financial markets globally.

REGISTER WITH TRUSTED BROKER NOW

Final Words – Is Fortrade a Scam or a Legit Broker?

Fortrade is definitely not a scam broker. They are a legit broker that is regulated by well-known and well-respected global regulatory bodies. They offer a choice of trading platforms, a wide range of assets to trade as well as access to a comprehensive education center. Their customer support is also very good and when we called, the support agent was helpful.

While we acknowledge that Fortrade offers a choice of different services, features and tools, as we saw during the review, there are many other brokers that offer different, and in some cases, better features and tools, such as in the case of Pepperstone, EuropeFX and Golden Markets. Take the time to investigate each broker and then select one based on your trading preferences and your trading goals. Once you are ready, signup and step into the trading arena and make your trade.

REGISTER WITH AN ONLINE BROKER NOW

  1. Stanislav says:

    Hi there! Awesome information!Thank you!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *